Katzenangriff

Diskutiere Katzenangriff im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute!! Meine Katze hat heute einen meiner Vögel erwischt!! :nene: Ich hab si dabei erwischt wie sie am Käfig hing!! Sie hat einem meiner...
S

scma5252

Guest
Hey Leute!!
Meine Katze hat heute einen meiner Vögel erwischt!! :nene:
Ich hab si dabei erwischt wie sie am Käfig hing!! Sie hat einem meiner zwei Schätze die Schwanzfedern ausgerissen und ihm ein Bein glaub ich gebrochen... Das verletzte Bein hängt halt nua mehr herunter... Der Vogel fliegt zwar und frisst auch ganz normal aber sein Bein ist halt verletzt und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt tun soll... Wachsen die Schwanzfedern wieder nach und kann das arme Tier auch nur mit einem Bein leben...? Ich will es nicht unnötig quälen... :traurig:
 
Tierarzt oder Züchter in der nähe aufsuchen und den Vogel untersuchen lassen.
Bei Blutverlust besondere Vorsicht, so ein Kanarienvogel hat nicht viel davon.

Federn wachsen wieder nach.
Wenn das Beim amputiert werden müßte, der Vogel kann mit sowas leben, Sitzbretchen oder dickere Stoffstangen/-seil helfen dem Vogel.

Für alle die nach mir schreiben,

ich will hier keine Diskussinen wie zuletzt!!!

Die Haltung von Katzen und Vögel in einer Räumlichkeit ist ein Problem.
Zum wohle der Vögel sollte die Katze niemals den Vogelraum betreten können.
Alles andere bringt nur tödliche Gefahr für den Vogel.

Der Halter ist gestraft genug und zieht daraus hoffentlich Konsequenzen.
 
die Katze kommt normalerweise nicht in den Raum... die Katze hat sich gegen die Türe gedrückt und sie ist aufgesprungen.. (die Tür ist alt)... ich hätt mir nicht gedacht, dass die Katze das schafft, denn die Tür ist IMMER verschlossen. Es tut mir Leid, dass ich sie nicht zuvor erwischt habe.. die Katze geht nie mehr in den Raum weil ich ihr eine Lektion erteilt hab und das Miststück Angst hat vor mir und den Raum meidet sie jetzt auch.
 
sollen wir zum verletzten Tier und dem gesunden (Hahn + Henne) noch eine Henne dazugeben?
 
Habe schon mehrfach gelesen, dass es bei Katzenangriff nötig ist, dass der Vogel ein Antibiotikum bekommt, da der Katzenspeichel gefährliche Bakterien enthält. Steht z.B. hier.
Ich würde also schleunigst zum vogelkundigen TA gehen.
 
Bitte sofort morgen früh zum TA! Besser noch heute und Baytril spritzen lassen, danach noch oral weitergeben. Pasteurellen vermehren sich explosionsartig und spätestens übermorgen ist Euer Pieps verschieden:(
 
Moni, du gibst mir den Glauben, das mich wenigsten einer hier noch versteht:trost:
Mitleiderheischendenblickaufsetzt
 
Ich war beim Tierarzt. Die Katze hat den Vogel nur mit der Pfote erwischt. Der Tierarzt hat ihm kein Antibiotikum, sondern nur ein Schmerzmittel, von dem ich ihm jeden Tag ein Tröpfchen geben soll, gegeben. Der Tierarzt hat gesagt, dass er von Antibiotika einen Pilzbefall bekommen könnte. Vogel gehts soweit gut, er badet, trinkt, isst und fliegt mit seinem Mitbewohner ganz normal... zum Glück :)
 
hallo,
wieso sollte ein vogel von antibiotika pilzbefall bekommen??
noch nie gehört... hat meine munin bei den megas immer bekommen...
freu mich aber, das es deinem pieper wieder besser geht.
lg
 
Stellt sich die Frage, wie du die Tür absicherst?
Wenn die Katze das einmal raus bekommen hat. Ich habe mal mitbekommen, das Katze intellegente Tiere sind.
 
hallo erich,
unser kater konnte sich alle türen aufmachen... sogar die zum dachboden, bis wir die türklinke nach oben gedreht haben...
also aufpassen in zukunft!:trost:
 
Ich werde an meine Tür einen Haken befestigen, dass man von innen und von außen zusperren kann und dann kann die Tür nicht mehr aufspringen, wenn sich die Katze dagegen lehnt :freude:
 
Thema: Katzenangriff

Ähnliche Themen

Zurück
Oben