hennen teilen sich ein nest...

Diskutiere hennen teilen sich ein nest... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..und haben beide eier dort hinein gelegt. es wird abwechselnd gebrütet und manchmal sitzen beide drauf. kann ich keimfutter selbst herstellen...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
..und haben beide eier dort hinein gelegt. es wird abwechselnd gebrütet und manchmal sitzen beide drauf. kann ich keimfutter selbst herstellen? hab im faq nichts darüber gefunden.
(ich weiß, daß nun nicht die zeit dafür ist...eigentlich...aber bei dem hießigen klima auch nichts so ungewöhnliches. dieses mal singt nun auch der hahn ganz anders...er hat plötzlich ganz andere töne drauf :O) für den fall, daß es dieses mal keine windeier sind, sollte ich doch nun mit keimfutter beginnen, oder?! es macht den anschein als wenn sich die hennen nun füttern wollen. kämpfe gibt es keine, somit möchte ich auch nicht wirklich eingreifen.) kann man keimfutter aus normalem kanarienfutter selbst herrstellen?

vielen dank für die tipps im vorraus und ein frohes neues jahr!!!! :O)
 
Meinst Du Eifutter oder Keimfutter?

Hier im faq stehen einige Rezepte für Eifutter/Aufzuchtfutter, aber eigentlich sollten die Altvögel schon vorher an das Eifutter "gewöhnt" werden.

Hier steht etwas zur Herstellung von Keimfutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen!!! :O))

...ich meinte keimfutter, also zweiter link. aber hab ich da was falsch verstanden? ist eifutter DAS was ich jetzt mit anbieten sollte? entschuldige die späte antwort: ich hab nun noch nen welpen dazu bekommen und der bringt meinen "zeitplan" noch durcheinander:O)
sehr niedlich dein neues foto von der lakritznase!!! fals du meine "familie" mal sehen möchtest:
http://www.flickr.com/photos/12620132@N02/

(weiß nicht, ob der link funzt...)
vielen dank für deine( wie immer) schnelle antwort!!!:bier:
 
Thema: hennen teilen sich ein nest...
Zurück
Oben