Henne wird immer kahler 2

Diskutiere Henne wird immer kahler 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle. Hatte ja das Thema schon mal. Bin langsam echt verzweifelt. 3 verschiedene Tas. 3 Verschiedene Diagnosen. 3 Verschiedene...
Sind die Vitamine ohne Zuckerzusatz? Wenn da Candida im Spiel ist, wäre das nämlich sehr ungünstig.

Hab im Internet gelesen,dass da kein Zucker drin ist,damit keine Bakterien im Wasser entstehen... die Seite ist englisch.
 
Ich habe das mal "abgeschmeckt".
Biotin war ein guter "Jahrgang, satt in Abgang und erfrischend auf der Zunge..

Nein, mal ersthaft, die Produkte sind offensichtlich ohne Zucker, eher "herb", im Geschmack fast wie Chicoree.
 
Hallo.
Muste erstmal ne Lupe finden.
Also,
e-8 iu d3-1000
Vitamin a- 6000 iu c-10 mg
B1 2 mg
B2 4mg
B6 1mg
B12 0,01 mg
biotin 0,02 mg
k3 2mg
folic acid 0,4mg
nicotinic acid 20 mg
pantothenic acid 12,5mg
Ich brauche ne Brille.
Gruß
Klaus

Hauptsächlich Vitamin B-Komplex, Folsäure ist auch gut. Nein, da ist kein Zucker angegeben. Vitamin A & E ist auch drin.
Eigentlich ok von der Zusammenetzung her.
 
Mal sehen was Mitwoch der Ta. sagt.
Fahre dan nochmal zu einen andern.
Es ist echt schlimm für mich.
ich kann mich noch genau erinnern wie ich die beiden
im Zooladen gekauft habe.
ca. 25 Kanirs in einen Käfig ,und die beiden wollte ich haben.
Die haben sich gleich gefunden und sind ein unzertrennliches Pärchen.
Nun hat er einen Nervenschaden und sie hat das mit der Kahlen Stelle.
werde aber weder Kosten noch mühe meiden um ihr oder ihn zu helfen.
Natürlich gilt das für alle meiner Pipis.
Gruß
Klaus
 
Hab gerade das Vidio von deinen beiden Sängern gesehen... total niedlich wie er singt.Ich meine den der so gelassen in der Tür steht.

Hab aber mal eine Frage zu deinem Körnerfutter. Wie oft kippst du da nach? Wartest du bis die Näpfe leer sind?
Ich bin der Meinung ,dass da viel zuviel drin ist.
Hast du schon bemerkt ,dass sie evtl. nur bestimmte Saaten mögen?Sie futtern so einseitig,meine Meinung.Vielleicht liegt da schon das Problem für deine Henne mit der kahlen Stelle.
Im Thread mit dem Rotfutter hatte ich die Menge für einen Kanarie angegeben.
Und wennnun zu den vielen Körnern auch noch gut schmeckendes Aufzuchtfutter kommt...hm.Ist glaube ich nicht so gut.
 
Hallo Hilli.
In den Futternäpfen ist soviel drin damit der mit den
Nervenschaden leichter ans Futter kommt.
Er hat Probleme mit den Gleichgewicht.
Das Futter wird jeden 2 Tag erneuert.
Gruß
klaus
 
Momentan ist Ruhe.
Mal sehen wie lange noch.
Gruß
 
Das ist gut. Ich drücke die Daumen.

Wenn möglich, dann versuche doch, die Brutsaison bei deinen Birdies so weit wie möglich nach hinten zu verschieben, die Ruhezeit wäre sonst viel zu kurz. Am besten wäre es wohl, wenn deine Henne dieses Jahr gar nicht brütet, wenn du das hinbekommst.
 
wieg doch mal ab,was du da für 2 Tage rein gibst .. und kontrollier mal was daraus fehlt.
Wenn du Hanf drin hast,kannst ihn ja raus suchen.So wie ich gelesen habe,gehts auf die Leber,wenn es zu viel ist.
Nervenschaden.. dann fehlt ihm auch Vitamin B.
Ich glaube sie leben zu "gut" bei dir. Wenn die Leber nicht richtig arbeitet,wird da auch etwas mit dem Vitamin B12 nicht stimmen.Das braucht man meine ich u.a. für die Nerven.
Hast du schon die Leber kontrolliert.. ich weiß ich nerve wohl schon mit der Leber.
Aber ich denke sie leben zu "fett".
 
Das mit den abwiegen ist eine gute Idee.
Der kleine mit den Nervenschaden bekam eine Hormonbehandlung.
seit den ist es nicht schlechter geworden.
allerdings sind die Nerven so geschädigt das auch nie wieder
besser wird.
Aber er hat gelernt mit seiner Behinderun zu leben.
gruß
 
Hallo Klaus,

hätte der Kleine denn Probleme mit Bodenfütterung? Versuch das doch wenigstens mal. Damit hättest du mehrere Probleme auf einmal gelöst. Der Kleine kommt doch sicher gut ans Futter auf dem Boden und du musst nicht so viel auf einmal füttern, was wiederum den Bruttrieb runterschraubt. Wenn die Birdies viel Futter kriegen, ist das brutanregend, weil sie mit der Menge, die du evtl. fütterst, auch die Jungen satt kriegen. Reicht das Futterangebot allerdings nicht aus, wird auch nicht gebrütet. Nur noch mal so als Tip, falls deine Problem-Henne wieder anfangen sollte.
 
Mit Bodenfütterrung hätte er keine Probleme.
Wieviel soll ich den für 7 Kanaris geben?
Und in kleinen schälchen oder wie?
gruß
 
1 TL pro Vogel pro Tag im Winter, im Sommer darfs ruhig das doppelte sein. Wurde aber in diesem oder deinem anderen Thread schon öfter geschrieben.

Ich habe auch dein Video gesehen, da waren zwei Käfige zu sehen. Wie sind deine Vögel auf die Käfige aufgeteilt? Hast du noch mehr Käfige? (Ich denke da gerade an die separat zu haltende Henne). Wie auch immer, pro Vogel einen TL pro Tag, so wie du die Birdies auf die Käfige verteilt hast.

In kleinen Schälchen ist völlig OK, vielleicht so groß, dass 2 Vögel gleichzeitig dran fressen können, dann gibts weniger Streit :zwinker: Aber aufpassen, dass sie nicht reinkoten können.
 
3 Käfige.
Jeder Vogel hat seinen stammplatz.
Getrennt halten möchte ich eigentlich nicht.
Da es ein echter kleiner Schwarm ist.
Sogut wie nie Streit noch nicht mal unter den Hähnen.
Gruß
 
Und in jedem Käfig 2 Vögel? Dann wären es 2 TL pro Käfig pro Tag.
 
Ich werde das mit den wiegen mal machen.
mal sehen wiefiel die wirklich fressen.
Danke für alle Antworten.
viele Grüße
klaus
 
Thema: Henne wird immer kahler 2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben