Rindertalg für Kanaries bei diesen Temperaturen??

Diskutiere Rindertalg für Kanaries bei diesen Temperaturen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - An alle Experten hier in diesem Forum meine Frage: Kann man Kanaries bei dieser Kälte etwas Rindertalg geben? Ich gebe jetzt auch zusätzlich...
F

filoubaby

Guest
An alle Experten hier in diesem Forum meine Frage:

Kann man Kanaries bei dieser Kälte etwas Rindertalg geben?
Ich gebe jetzt auch zusätzlich Sonnenblumenkerne. Nicht jeden Tag, aber so alle 2 - 3 Tage. OK??

Lieben Dank für Eure kompetenten Antworten.
LG
Bea
 
Ich gebe ein Mal Sonnenblumenkerne in der Woche,meine Mischung enthält einen Konditionsmix zusätzlich für die minus Grade.Und die Kanarien schaffen es ganz prima,ich konnte es bis -15 grad in der Voliere beobachten,da sie ja nicht isoliert ist.
2 Mal in der Woche könntest du Dir erlauben,je nachdem wie das Verhältnis der mehlhaltigen und ölhaltigen Sämereien in der Mischung ist.
Aber 3 mal in der Woche ist zu viel.
 
Immer gemacht

Hallo Bea,früher als ich noch draußen eine Freivoliere hatte, habe ich in den sehr kalten Wintermonaten immer kleine Bällchen mit Rindertalg und Sonnenblumenkernen hängen ( wie Meisenknödel ) gehabt.Es wurde gut angenommen und hat bestimmt nicht geschadet.Nur keinen Dauerzustand davon machen.
 
@ 1941Heinrich

Lieben Dank Heinrich. Meine sind zwar in einem Pavillon welcher aber fast komplett verglast (ganz dünnes) ist. Das heißt, es ist da drin fast genau so kalt wie draußen. Ich wechsle auch im Mom. alle 2 Stunden das Wasser da es ständig eingefroren ist.
Dann werde ich das gleich morgen in Angriff nehmen mit den Bällchen. :)

LG
Bea
 
Im Taubenbedarfshandel (z.B. sollfrank.de) gibt es gute Tränkenwärmer. Gerade für kanarien ist ja Wasser wichtig, sie sollten immer zu trinken haben...
 
Die Kanarien oder die Tränken? Wer platzt? Ich hoffe du meinst damit die Tränken :)

Ne,ich meine die Tränken,die Hälfte ist mir kaputt gegangen,ich muss neue bestellen...ich denke an einem Termo-Wassernapf,gibt es sowas? das wäre ja eine Hilfe.
 
Bisher habe ich nur so Heizschlangen gesehen, die man unter die Schalen von Wassertränken legen kann. Hilft aber nicht bei hängenden Wassergefässen.
Mir war schon klar dass du die Gefässe meintest ;).

Vielleicht gibt es sowas wie "Thermoskannen" als Tränken.
Salz würde zwar verhindern dass das Wasser einfriert, st aber für die Vögel nicht gut.
 
Hallo Leute
Bei Schnee ist es mit dem Wasser gar kein Problem. Eine Schale mit Schnee in die Voliere und du wirst sehen wie die Kleinen über den Schnee herfallen. Oftmals gehen Sie erst gar nicht ans Wasser.:zustimm:

Hartmut
 
Kann ich nur bestätigen, meine hatten während des Schnees (bei uns ist er schon fast wieder weg) in den Aussenvolieren immer Schalen mit Schnee stehen. Die gingen ab wie Schmidts Katze! Wasser gab es nur in der frostfreien Schutzhütte.
@Netter Hahn: Wenn Deine Vögel Kugeltränken kennen, gibt es eine "Thermomöglichkeit", denn für Nagertränken gibt es meines Wissens Thermoüberzüge. Wie viel Kälte die abhalten weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße
Sylvie
 
wollt mal neu aufgreifen

Ich hänge die Wassernäpfe für eine Stunde Vorrmittag und für eine Stunde Nachmittag auf,das reicht für meine kanarien,sonst plazen sie.
Ne,ich meine die Tränken,die Hälfte ist mir kaputt gegangen,ich muss neue bestellen...ich denke an einem Termo-Wassernapf,gibt es sowas? das wäre ja eine Hilfe.
...... 2 stunden am tag reichen?????? bei welcher temperatur sind sie geplatzt? material glas oder kunststoff?


Bisher habe ich nur so Heizschlangen gesehen, die man unter die Schalen von Wassertränken legen kann. Hilft aber nicht bei hängenden Wassergefässen.
..... und was hilft bei hängenden wassergefässen?
 
Die Heizschlangen, jedenfalls eine Art davon, kann man auch in die hängenden Tränken stecken.
 
hm........ welche genau?!
in meiner Nähe bei den sogenannten "Fachläden" gibt es gar nix und wissen auch nix :s
und im Netz hab bis jetzt nur Heizplatten gefunden
 
hi koelnmarie,

danke aber die Seite hatte ich auch schon gefunden........
nur für hängende ist das doch nix....... :hmmm:
 
Thema: Rindertalg für Kanaries bei diesen Temperaturen??
Zurück
Oben