Männchen agressiv

Diskutiere Männchen agressiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Bruahce eure Hilfe. Seit ungefähr 2 Wochen ist mein Männchen sehr agressiv. Es kam dazu das er das Weibchen am Schwanz packte...
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Bruahce eure Hilfe. Seit ungefähr 2 Wochen ist mein Männchen sehr agressiv. Es kam dazu das er das Weibchen am Schwanz packte und ihr eine Feder ausriss. Es fing milde an mit eunem jagen ( Männchen jagt das Weibchen quer durch den Käfig) und danach wurde es schlimmer bis heute :


Heute riss er ihr die Feder raus.

Brauche HIlfe von euch

Danke
 
Gleich zwei Fragen: Ist das Weibchen wirklich ein Weibchen und wie groß ist der Käfig?
 
Ant.

Ja, esi st 100% ein Weibchen und der Käfig ist genug gross

hat das etwas mit der Geschlechtsreife des Männchens zu tun???
 
Das Jagen ist ja quasi "normal" in der Paarungszeit und gehört dazu. Der Hahn scheint wohl zu triebig und die Henne "will" wohl noch nicht. Was fütterst Du denn?
 
Hallo,
ich habe auch gerade das Problem mit sich gegenseitig jagenden Vögeln.
Bei mir sind es zwar zwei Hähne, aber das macht keinen Unterschied, bei mir geht es genauso zu.
Da hilft nur eins: Trennen!!!
Es schien mir, als ob der eine Hahn sein Weibchen verteidigen wollte vor dem anderen. Der "Rivale" wurde jetzt seperat gesetzt und es ist Ruhe. Es bedeutet ja auch Stress für die restlichen Vögel, wenn ständig so eine Unruhe im Käfig ist.
Wenn der Hahn zu triebig ist, solltest du mal auf Temperatur, Lichtverhältnisse und Fütterung achten.
Wäre nett, wenn du uns mal was dazu sagen könntest!

Gruß Caro
 
Booh, hab ich da aber ein Glück.
Habe 2 Hähne 2 Hennen und 3 bei den ich noch
nich weiß was die sind .
Alle 7 vertragen sich super.
Ne richtig süße Bande.
Selbst die beiden Hähne versuchen sich nur im Gesang zu übertreffen:mukke::mukke:
Gruß
Klaus
 
Einer unserer Hähne meinte heute beim Freiflug einen anderen Hahn anbalzen zu müssen. Gesungen dass die Kehle nur so wackelte und richtig getrampelt :). Der angebalzte Hahn wollte sich ganz klein machen und am liebsten unsichtbar machen :).
 
ANt

Jaaa, aber

Wann fängt die Paarung an??

Darf ich sie überhaupt trennen

Könnt ihr mir Tipps geben ob ich vell etwas ändern muss z.b Nahrung oder so.

Oder sol ich meine Henne und mien Hahn wirklich für kurze Zeit trennen.????

Soll ich ihnen schon jetzt ein Nest zur Verfügung stellen?

Bin eben ein Neuling wenn es um vögel geht :)

Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Beobachten und notfalls erst einmal trennen. Die Henne ist wohl noch nicht so weit. Wenn möglich mit Nistmaterial noch warten bis Mitte März.
 
Ihr erschreckt mich..
Inwiefern ist das "Jagen" normal?
Ist Jin dann doch kein Hahn?

Mein Definitiv-Hahn Pun und Jin krähen sich ordentlich an und flattern sich hinterher. Dann trennen sie sich wieder und ruhe ist.
Das gilt aber nicht unter das "normale" jagen und Jin ist wirklich ein Kerl?
 
Ihr erschreckt mich..
Inwiefern ist das "Jagen" normal?
Ist Jin dann doch kein Hahn?

Mein Definitiv-Hahn Pun und Jin krähen sich ordentlich an und flattern sich hinterher. Dann trennen sie sich wieder und ruhe ist.
Das gilt aber nicht unter das "normale" jagen und Jin ist wirklich ein Kerl?

Also meine jagen den Hennen schon auch mal hinterher, dann wird kräftig angebaggert und notfalls auch die Henne "vergewaltigt". Das jagen ist also normal. Beobachte sie mal genau, führen sie auch Luftkämpfe auf?
 
Also meistens läuft das wie folgt ab:
Schein-Henne Jin flattert neben Pun und der spreizt die Flügel, macht sich flach und kräht.
Wenn Jin nicht direkt wegflattert springt Pun zu Jin und jagt das Vögelchen weg, oft fliegt er hinterher.
Dann flattern die manchmal so gegenüber und krähen sich an, aber meistens flüchtet Jin krähend weg.

Jetzt, nachdem ich gefüttert hatte vorhin um halb 4, saßen die beide ruhig nebeneinander. (Bevor die Frage kommt: sie haben genug Futter!)
Mein Verlobter meint, das sind nur so Phasen. Ich habe aber schon Angst..
 
Hm Silberfeder,

so wie sich das für mich anhört auch mit dem "Gegenüberflattern" scheint deine Jin ein Hahn zu sein aber das sie macht sich flach uns spreizt die Flügel (streckt sie dabei auch - sorry für den Ausdruck - ihr Hinterteil in die Höhe?). Da bleibt nur eines, versuche mal Jin zu fangen und ihr unter den Rock zu gucken. Ist die Kloake nur rund ist es ein Weibchen, kannst du aber irgend etwas abstehendens bzw. einen kleinen Zapfen sehen handelt es sich um ein Mänchen (siehe auch hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1650877&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de)
 
Huhu!

Ich meinte, Pun pun duckt sich meist zuerst zur Drohgebärde, wenn nicht, dann duckt sich Jin ersteinmal als ob er/sie ihn beschwichtigen möchte..

Hatte vor 2-3 Wochen mal sowohl Pun als auch Jin gefangen gehabt, eben weil ich das nachgucken wollte.
Bei Ssin habe ich es nicht getan, weil es bei ihr außer Frage steht, das sie ein Mädchen ist *Zicke*

Bei beiden stand sozusagen ein Hubbel ab, auf dem wenn ich mich recht entsinne, Federn prangten. Habe allerdings nur leicht pusten können.
Ist das sozusagen das "Zeichen", dass beide waschechte Kerle sind?
Ist das beim Weibchen garnicht da?
Will Ssin nur ungerne einfangen, weil Sie die Liebste und Zahmste ist :(

Edit: Mh.. Ich glaube Jin ist tatsächlich ein Kerl o.O Ich geh nochmal nachgucken >.<

Edit²: Wir haben alle 3 nachgeschaut. Bei Pun ist GANZ deutlich ein Zapfen zu erkennen. Bei den "Mädels" sieht es gleich aus, aber es ist trotzdem deutlich Zapfenförmig o.O Also nix abgeflacht oder so.. wie ein Nippel .__.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei beiden stand sozusagen ein Hubbel ab, auf dem wenn ich mich recht entsinne, Federn prangten. Habe allerdings nur leicht pusten können.
Ist das sozusagen das "Zeichen", dass beide waschechte Kerle sind?

Sieht so aus Silberfelder als ob deine beiden wirklich waschechte Kerle sind. Wenn es auf die Dauer nicht gut geht hilft nur trennen.
 
Bei den "Mädels" sieht es gleich aus, aber es ist trotzdem deutlich Zapfenförmig o.O Also nix abgeflacht oder so.. wie ein Nippel .__.

Dann wäre wohl Ssin auch ein Männle?
Arghs, ist das alles kompliziert :k

Auf jedenfall haben Jin und Pun schon eifrig um die Wette gesungen, ich denke, auch wenn das keine 100%iges Signal ist..
 
Thema: Männchen agressiv

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
b0sancer0s
Antworten
2
Aufrufe
799
die Mösch
D
H
Antworten
6
Aufrufe
1.096
Nymphie
N
J
Antworten
8
Aufrufe
244
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben