Verrückt nach Blumenstrauß

Diskutiere Verrückt nach Blumenstrauß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bin sonst nur stiller Leser bei den Kanarien, habe aber jetzt doch eine Frage. Habe vor kurzem zum Geburtstag Blumensträuße bekommen...
J

jingles

Guest
Hallo!

Bin sonst nur stiller Leser bei den Kanarien, habe aber jetzt doch eine Frage.

Habe vor kurzem zum Geburtstag Blumensträuße bekommen und kaum hatte unser Kanariepärchen Freiflug, stürzten sie sich sofort auf diese und machten :+schimpf:+schimpf:+schimpf Besonders angetan hat es ihnen die weiße Chrysantheme.

Auch wenn die beiden putzmunter sind, möchte ich gerne wissen ob man Schnittblumen ohne Bedenken schreddern lassen kann.

mfg jingles
 
Hallo,

ich würde die Schnittblumen beim Freiflug rausstellen.

Ohne es genau zu wissen gehe ich davon aus dass die Blumen entsprechend behandelt sind, damit sie lange halten und blühen.

Der heimische Garten (oder das ein oder andere im Blumetopf gezogen) bietet soviele Möglichkeiten der Grünfütterung ;)
 
Die besten Gifte kommen aus der Natur (alter Biologenspruch)!
Also sollche Pflanzen besser dann rausnehmen. Meist werden die "nur" geschreddert, aber schade um die Blumen.
 
Auch zum schreddern lassen sind sie zu giftig.
Als Floristin habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen,welche Auswirkungen diese Gifte auf uns haben. Habe auch Berichte gelesen,in denen schreckliche Erbschäden an den Kindern ,der "Pflücker" zu sehen waren.
Hab hier mal einen Kurzbericht über die Gifte.
Oft sehe ich Schnittblumen,Pflanzen aus dem Gartencenter schon mit gemischten Gefühlen an.Hatte schon oft genug ein Jucken an den Händen.
 
Nur mal ein Beispiel :

Spruizit von der Fa. Neudorf (Biologisches Spritzmittel gegen Ungeziefer an Pflanzen)
enthält Chrysanthemenöl das als bedenkliches Nervengift eingestuft wurde ...






(Hilli, kanntest du den Hydroladen an der Herner Str. ? Ich war Jaaaaahre dort beschäftigt)
 
Hallo an alle!

Ich bedanke mich für euer Bemühen und das schnelle Antworten. Wenn ichs jetzt so lese:idee:, hätte ich auch selber drauf kommen können, das Schnittblumen mit Pestitide zur Langlebigkeit behandelt werden. Bei Obst und Gemüse ist es ja ähnlich.

mfg jingles
 
Die meisten Blumen sind auch von sich aus giftig, nicht nur die Mittel mit dem sie behandelt wurden.
Eisenhut ist sogar giftiger als der berühmte "Schierlingsbecher" und wahrscheinlich eher in einem Blumenstrauss zu finden als z.B. der Schierling.
 
Thema: Verrückt nach Blumenstrauß
Zurück
Oben