Tragischer Tod

Diskutiere Tragischer Tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, leider musste ich gestern nach der Schule eine schreckliche Entdeckung machen: Mein zweitliebster Hahn lag tot auf dem Boden...
C

Caro <3

Guest
Hallo zusammen,

leider musste ich gestern nach der Schule eine schreckliche Entdeckung machen:
Mein zweitliebster Hahn lag tot auf dem Boden, ich konnte es genauso wenig wie meine Mutter fassen...
Und das geilste war ja, dass sie ihn tot aus dem Trinknapf rausgeholt hat!!!
Er war darin eingerollt, sagte sie!!! 8o

Jetzt frage ich mich, wie kann sowas passieren????

Wir benutzen diese Näpfe schon seit Jahren und es ist noch keinem Vogel was passiert, hängen bleiben konnte er nicht, da gibts nichts zum Hängenbleiben und die Krallen waren auch kurz genug..

Er ist doch nich ertrunken oder??
Meine Mutter sagte, er hätte vielleicht einfach Herzstillstand gehabt oder so und ist da rein gefallen..

Ein Vogel ist doch nicht so doof und qwetscht sich da rein oder????
Wir haben auf jeden Fall beschlossen, dass diese Näpfe nicht mehr benutzt werden!

Was denkt ihr??


Liebe Grüße Caro
 
Schlimm

Hallo,das ist wirklich tragisch und tut mir sehr leid.Was sind das denn für Wassernäpfe ? Kannst Du mal ein Foto einbringen.Ob er wirklich darin ertrunken ist kann man kaum glauben.Verwende doch einfach nur diese Trinkröhrchen wie sie an den Schaukäfigen hängen.
 
Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo ein Vogel in so einem einhängbaren
Plastiknapf ertrunken ist, vermutlich bei dem Versuch, sich hineinzuquetschen, um ein Bad darin zu nehmen. Ich finde diese Näpfe sowieso doof, ein Vogel steckt nicht gerne den Kopf beim Futtern irgendwo rein, in der Natur wäre er so leichte Beute für Raubtiere!
 
Liebe Caro!

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/liebe/smiley-channel.de_liebe016.gif Ach Mensch, Kleines, das tut mir wirklich total leid. Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich total miese fühlen mußt. http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/liebe/smiley-channel.de_liebe016.gif

Ich kann mir auch nicht erklären, daß Dein Vögelchen ertrunken sein soll. Bilder wären zu Deiner Beruhigung vielleicht wirklich hilfreich und dienlich zur Aufklärung.

Liebe Caro,

ich kann mir auch nicht erklären, dass dein Vögelchen ertrunken sein soll. Vielleicht hat er irgendwas germerkt, und hat sich einfach da rein gesetzt. Ich habe mal meinen Kanarie tot im Fressnapf gefunden. Es tut mir sehr leid für dich:trost:.

Alles Liebe
 
Hallo Caro,

das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :trost:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Vögelchen im Trinknapf ertrunken sein soll. Es muss irgendetwas anderes gewesen sein und er war gerade zufällig dort und deswegen sieht es für dich nach ertrinken aus.

Als meine Woodstock gestorben ist, hätte ich mir auch unendlich den Kopf zerbrochen, wenn ich es nicht leider selbst gesehen hätte. Sie ist ans Gitter geflogen und wollte sich dort festkrallen. Das hat sie nicht geschafft und ist abgestürzt. Dann hat sie es ein zweites Mal versucht (direkt über dem Badenapf, das einfach nur eine offene Tupperschüssel war) und ist wieder abgestürzt. Beim zweiten Sturz ist sie gestorben. Sie war tod, bevor sie im Wasser ankam. :heul: Wäre ich nicht gerade zufällig zum Füttern bei den Birdies gewesen, würde ich auch denken, dass sie ertrunken ist.

Aber die Vögel schaffen es, in viel mehr Wasser zu baden, als in ein Trinkröhrchen bzw. dessen Öffnung passt. Genauso haben meine immer diese Tupperschüssel zum Baden gehabt. Deshalb schließe ich bei dir auch ertrinken aus.

Wenn du das Trinkröhrchen trotzdem ersetzen möchtest, dann mach das ruhig. Ich kann das verstehen.

Ganz liebe mitfühlende Grüße :trost:
 
Danke für die ganzen lieben Worte :trost:

Ja, wie gesagt: Ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen!!!

Ich werde den Trinknapf auf jeden Fall ersetzen, davor tu ich da keinen Vogel mehr rein.
In der Voli habe ich ja auch eine Nagertränke drin, das käme dann eher in Frage. Ich hab die da rein getan, damit die Vögel eben nicht im Napf baden gehen und das Wasser verschmutzen.
Er saß ja einzeln seit ein paar Wochen, weil zu viel Streit in der Voli war.

Ich werde heute mal Fotos vom Napf machen.


Caro
 
Caro, es tut mir sehr Leid um Deinen Pieps!:trost: Das ist schlimm, wenn man nicht weiss, wie es passiert ist.

Ich werde den Trinknapf auf jeden Fall ersetzen, davor tu ich da keinen Vogel mehr rein.
In der Voli habe ich ja auch eine Nagertränke drin, das käme dann eher in Frage. Ich hab die da rein getan, damit die Vögel eben nicht im Napf baden gehen und das Wasser verschmutzen.
Er saß ja einzeln seit ein paar Wochen, weil zu viel Streit in der Voli war.

Ich werde heute mal Fotos vom Napf machen.
Caro

Mit normalen Trinkröhrchen/Fontänen bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite, da kann keiner ertrinken.
 
Ja wir hatten auch beim allerersten Vogel so Trinkröhrchen, da meinte meine Mutter, dass sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der Vogel hat da rein gepieckt und alles soll rausgeflossen sein. Deswegen haben wir das direkt weggetan und eben solche offenen geholt.

Caro
 
Hallo Caro,

ich kenne das Problem mit dem Auslaufen. Hatte ich auch immer, bis ich die von Vitak. genommen habe. Einfach die Öffnung in der Röhre nach hinten drehen, hat bis jetzt immer funktioniert. Ich brauche bald neue. Wenn du mir deine Adresse mailst (PN) besorge ich dir gerne einen mit.

Liebe Grüße
 
Thema: Tragischer Tod

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.236
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
5
Aufrufe
1.254
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
8
Aufrufe
1.247
Pieper**
P

Neueste Themen

Zurück
Oben