mücken im käfig,was tun?

Diskutiere mücken im käfig,was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wieder haben wir eine unruhige nacht hinter uns. mit handtuch bewaffnet habe ich einige übeltäter erwischt, aber eben nicht alle. die vögel...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
wieder haben wir eine unruhige nacht hinter uns. mit handtuch bewaffnet habe ich einige übeltäter erwischt, aber eben nicht alle. die vögel flattern dann unruhig durch den käfig...ich kann auch nicht schlafen, wenn die blutsauger einen umkreisen. normalerweise habe ich sonst immer mückenstecker benutzt, aber seit ich die piepser habe, traue ich mich nicht. ein moskitonetz ist auch nicht die wirkliche lösung, denn meine coquett klettert gerne auch mal am gitter und ich habe angst das sie sich festhakt. was macht ihr gegen mücken?
 
Fest installierte bespannte Rahmen an den Fenstern. Ist auch im Freiflug praktisch - geht naemlich dann auch bei offenem Fenster.

Viele Gruesse
Sabine
 
Mücken

Hallo,Mücken sind ein schlimmes Übel .Sie übertragen Krankheiten unter anderem auch die gefürchteten Kanarienpocken.Ich habe in meinem Vogelzimmer vor jedem Fenster ein feines Netz undurchlässig für Mücken ect.
Man sollte sich unbedingt davor schützen.
 
Hallo,

wir haben hier im Keller so blaue Mückenlampen. Mücken und Fliegen fliegen zu dieser Lampe und werden dort durch einen Elektroschlag getötet.

Als Dauerlösung würde ich auch ein Föiegengitter vor das Fenster spannen.
Hierbei muss aber darauf geachtet werden, dass das Netz regelmäßig gewechselt wird. Das Material (meist Kunststoff) wird durch die Witterung porös und kann dann schnell reißen.
Bei geöffnetem Fenster und Freiflug für die Vögel kann das böse ausgehen.
 
wieder haben wir eine unruhige nacht hinter uns. mit handtuch bewaffnet habe ich einige übeltäter erwischt, aber eben nicht alle. die vögel flattern dann unruhig durch den käfig...ich kann auch nicht schlafen, wenn die blutsauger einen umkreisen. normalerweise habe ich sonst immer mückenstecker benutzt, aber seit ich die piepser habe, traue ich mich nicht. ein moskitonetz ist auch nicht die wirkliche lösung, denn meine coquett klettert gerne auch mal am gitter und ich habe angst das sie sich festhakt. was macht ihr gegen mücken?

Empfehle Dir die Montage von Insektenschutzrahmen durch eine Fachfirma. Diese "Gaze" wird aus Fiberglas hergestellt oder auf Wunsch aus Nirostagaze (Lebensmittelbreich z.B. Fleischerei, Restaurant etc.) also unverrottbar.
Diese Rahmen gibts passend für Isolierglasfenster oder aber mit Montagerahmen für "Altbaufenster".
Hat zwar ein paar Euronen gekostet, aber seit dem ist meine Wohnung Insektensicher und, ganz wichtig, für Kleinvögel (keine Krummschnäbel)auch ausbruchsicher :D
Wenn Dir das alles zu teuer und zu aufwändig ist, baue Dir einen "Gazeschrank" in den Du die Vögel über Nacht reinstellen kannst mit ihren Käfig :zustimm:
 
vielen dank euch allen!

die fenstergitter habe ich schon seit langem, aber eben nicht vor den terrassen-/eingangstüren und die viecher sind hier sowieso ein problem. der oben genannte gazeschrank scheint mir am sinnvollsten-tolle idee!:idee:
hatte zwar gehofft es ginge einfacher...habe sie zur zeit noch im wohnzimmer stehen...es soll ja zu allem übel auch noch gut aussehen. kanarienpocken klingt gruselig...ich geh erstmal schauen/lesen was das bedeutet.

euch allen einen schönen abend!!!:bier:;)
 
hey,

habe mal gelesen,melisse soll auch wirken,gegen Mücken,dieser Geruch soll die Mücken abschrecken,Melisse ,oder Melissenminze dürfen Kanarien auch fressen,.
zum Frühjahr dachte ich mir ,daß ich solche Kräuter in Blumenkübeln pflanze,und in und vor der Volliere stelle,eigentlich sind sie nicht empfindlich,und vermehren sich in meinen Garten ganz schön doll.

gruß maren
 
Thema: mücken im käfig,was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben