Welchen Käfig für ein Kanarienpärchen?

Diskutiere Welchen Käfig für ein Kanarienpärchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich suche mich dumm und doof im Netzt nach einem passenden Käfig! Jede Menge Anbieter, jede Menge unterschiedlicher Preise, bin aber immer...
L

leftoverciccia

Mitglied
Beiträge
30
Hallo!
Ich suche mich dumm und doof im Netzt nach einem passenden Käfig! Jede Menge Anbieter, jede Menge unterschiedlicher Preise, bin aber immer ratloser!
Ich suche einen breiten Käfig den ich dann auch hoch an die Wand anbringen könnte.
Welche Farbe? Welches Material?
Welchen Anbieter?
Freue mich auf jede Menge Ratschläge!
Ganz lieben Gruß!
Leftover.
 
Bei Käfigkauf sollte man das Optimum für den Vogel erreichen.
Schutz und ein angenehmer Futter-/Schlafplatz.
Der Standort sollte hoch sein.
Gute, einfache Reinigung ist für den Besitzer von Vorteil.

Und wenn mal was kaputt ist, sollte er leicht zu reparieren sein und Ersatzteile einfach zu beschaffen sein.

Hier in Holz, wobei mir der Schutz von oben fehlt. Ist aber mit einem dunklen Handtuch leicht zu bewerkstelligen.
Und in Kunststoff, Sondermaße kosten kaum Aufpreis.
 
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde die Holzkäfige am schönsten aber sind die teuer! Und die Maßen haben mich auch sehr enttäuscht!
Ich habe mich nun für eine Übergangs Variante entschieden. Wir ziehen im Sommer in unser Haus, da werde ich wahrscheinlich selber eine Voliere bauen, sehr breit eben, ich finde die Breite für Kanarien sehr wichtig, sie fliegen ja so gerne und das ist auch mein Problem, so viele schöne Käfige die auch breit sind, sind schwer zu finden... Meine Meinung eben!
Dir alles liebe,
Leftover.
 
Hallo,

ich habe mir damals eine Innen-Voliere gekauft. Bei den maßen habe ich hier im Forum gelesen, dass die Viloere breiter sein soll, als hoch und höher sein soll, als tief. Soetwas habe ich dann im Fachhandel bekommen. kostenpunkt: 80 Euro. Aber die haben sich gelohnt. Der "Käfig" hat keinerlei Schnickschnach und die Näpfe sind von außen befüllbar. Das war mir sehr wichtig. Die Stangen habe ich so weit auseinander gemacht, dass zum Erreichen Flugbewegungen nötig sind, nur ein Stangenpaar ist dichter beisammen und somit für das Hobby unserer Vögel, nämlich das Hüpfen geeignet. Die Vögel haben viel Freiflug, so dass der Käfig lediglich als Futterplatz, Schlafplatz und gesicherter Rahmen dient. Das Gestänge ist aus Metall und hat keine farbliche Beschichtung, weil ich die für ungesund halte. Die Abstände der Stangen (Also die vom Käfiggehäuse) sollten 15mm nicht übersteigen.

Liebe Grüße
Moschoka
 
Thema: Welchen Käfig für ein Kanarienpärchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben