Meine Vögel wollen endlich brüten...

Diskutiere Meine Vögel wollen endlich brüten... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als stiller Mitleser habe ich mich jetzt endlich angemeldet! Mir ist im August ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe es nicht übers Herz...
T

twen

Guest
Als stiller Mitleser habe ich mich jetzt endlich angemeldet!

Mir ist im August ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe es nicht übers Herz gebracht, den kleinen fortzugeben! Da ich gedacht habe, es ist eine Dame (Vögelchen hat nicht gesungen ;)) habe ich - eben wegen "Verhütungsvorsorge" nocheine Dame dazugesetzt... Plötzlich hat die zugeflogene "Dame" angefangen zu singen - ok, also hab ich ein Päärchen, dass sich wirklich gut versteht :)

Jetzt habe ich mich (nicht nur in diesem Forum, aber es hat mir echt oft geholfen) denk ich recht gut über alles informiert.

Mein "Problem": Mein Hahn singt (darf er ja auch..), meine Henne sucht Nistmaterial (hab nichts zur Verfügung gestellt, aber im Freiflug hat sie immer Watte von meiner Weihnachtsdeko geklaut....) l, obwohl ich wirklich dass Futter auf Körnerfutter reduziert habe, den Käfig sobald es dunkel wird abdecke usw...

Wielange würdet ihr noch warten ihr ein Nest in den Käfig hängt, Nistmaterial anbietet usw?

Wie gesagt, ich weiß, es ist eigentlich noch ein bisschen früh, aber könnte ich Ende Februar meine Kleinen brüten lassen (mit dem Thema Nachwuchs, Abgabe der Jungen usw hab ich mich auch schon beschäftigt bzw werde ich mich natürlich noch bestens informieren :))

Dass ist übrigens mein Hahn :)

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=217613&stc=1&d=1232393951
 

Anhänge

  • Tweedy.jpg
    Tweedy.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie schon so weit sind, würde ich sagen es macht keinen Sinn, sie aufzuhalten...
 
Sehe ich auch so. Manche fangen dann auch an, und legen ihre Eier aus der Not heraus auf die Erde oder in Futternäpfe. Das ist dann auch nicht wirklich schön. Ich würde sie starten lassen. Sie sind in der Wohnung, da haben sie das Problem mit der Kälte und den Witterungsverhältnissen nicht. Also: Auf gehts. :)
 
Thema: Meine Vögel wollen endlich brüten...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben