Henne hat uns reingelegt

Diskutiere Henne hat uns reingelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mal wieder was von unserer Dauerbrüterin. Sonntag und Montag hat sie mal wieder 2 Eier gelegt. Di. dann nicht. dachte das wars dann...
Auch der Rat, die Futtertröge doch dann auf den Boden zu stellen hat nichts gebracht, Madame wird dann kurzerhand zum Bodenbrüter.

Nein, nicht die Futtertröge einfach auf den Boden stellen, sondern sehr flache Schalen oder ähnliches (z.B. Einmachdeckel) als Futterschalen verwenden und die sollten natürlich auch nicht proppevollsein. Als Alternative gibt es auch geschlossene Futterbehälter, wo der Vogel seinen Kopf hineinstecken muss, um an das Futter zu kommen. Wenn diese durchsichtig sind, dann haben die Vögel auch meist keine Probleme mit diesen Näpfen. Die Brüterei im Futter ist damit ganz schnell vorbei.
 
petra, hast dus mal mit nem vergitterten futternapf probiert?
da kann sie sich garnicht mehr rein setzen...
 
Hallo Paulaner und Viviane,

ahsoo nee, das habe ich noch nicht probiert, vielleicht verwende ich ja auch eine Futterfontäne. Vergittern, Viviane also du meinst oben ein Gitter drauf, aber wie soll dann der Vogel ans Futter kommen? Sorry für meine dumme Frage, kanns mir jetzt nicht genau vorstellen wie du das meinst.
 
ich meine sowas: klick
eine fontaene waer evtl auch ne loesung. nur moeglicherweise hast du dann wieder das futter-rumschmeiss-problem....
 
Hallo.
Danke für die Anworten.
Hab mal nachgerechnet,das Ei ist mindestens 14 Tage alt.
Hallo Fauli, es tut mir sehr leid was Dier passiert ist:trost:
Gruß
klaus
 
Thema: Henne hat uns reingelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben