Hilfe bei Volierenbesetzung

Diskutiere Hilfe bei Volierenbesetzung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, guten Abend wir haben seit der letzten Brutsaison eine Überzahl an Hähnen. Um die drohenden Kämpfe um die Hennen zu entschärfen, haben...
S

Sille

Guest
Hallo, guten Abend
wir haben seit der letzten Brutsaison eine Überzahl an Hähnen.
Um die drohenden Kämpfe um die Hennen zu entschärfen, haben wir
eine zweite Voliere fast fertig. Wie besetzte ich sie am günstigsten ??
Die alten Vögel und die Jungtiere trennen oder nur die jungen Hähne in die neue Voliere umsetzen ?
Zur Info:
Meine Vögel leben in einer großen Außenvoliere, es sind 9 Hennen ( 4 alte, 2 zweijährige und im letzten Jahr habe ich noch 3 Hennen aus ganz schlechter Haltung dazubekommen. Dazu gibt es 11 Hähne 3 alte, 2 zweijahrige und 6 aus dem letzte Jahr.

Bin gespannt auf die Tipp`s
Viele Grüße
Sille
 
Hallo Sille,
wie groß sind denn Deine Volieren?
Auch wenn sie sehr groß sind, wird es auch dort zu Kämpfen zwischen den
Hähnen kommen. Egal ob jung oder alt.
2 Volieren bedeutet ja immer noch, in der einen 5 und der anderen 6.
Kann man die Voliere nicht in kleine Abteile trennen?

Gruß Redbird
 
Besser ist wie Redbird schon sagte,versuchen die grosse Voliere in kleine Abteilung zu teilen,wenn nicht würde ich dir empfehlen,7 Hähne abzugeben.
 
Thema: Hilfe bei Volierenbesetzung
Zurück
Oben