Nesterfrage

Diskutiere Nesterfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also meine 1. Babys hüpfen seit gestern munter auf dem Boden rum, ins Nest kommen sie irgendwie nicht mehr, denn das hängt 3m hoch. Muss ich das...
A

Annettle

Guest
Also meine 1. Babys hüpfen seit gestern munter auf dem Boden rum, ins Nest kommen sie irgendwie nicht mehr, denn das hängt 3m hoch. Muss ich das Nest jetzt weg tun oder wie?

Gruss Annette
 
hallo annette

hmmmm, gute frage. kommt halt drauf an

1. wo schnarchen sie nachts?

2. füttern die eltern?

3. kannste das nest nicht tiefer hängen?

4. wie alt sind die schisser denn eigentlich und können sie schon rumflattern?

was hat dich eigentlich dazu bewogen, das nest 3 meter hoch zu hängen? also ich wäre vor lauter neugierde geplatzt, wenn die dinger so hoch gehangen wären und ich hätte nicht mal gucken können, was los ist.... :s

außerdem, was ist mit den elterntieren? wird das nest eigentlich sonst noch von irgendeinem piepser genutzt oder hängt es nur dumm rum? ;)

bitte beschreibs mal besser, sonst kann man dir keine guten ratschläge geben ;)
 
Also, ich hab da keine Nester aufgehängt, die bauen die da oben selber auf einem Balken, mit Moos usw. Sie baut schon am nächsten ein paar Zentimeter daneben. Mir wäre es auch lieber gewesen weiter unten ich krieg nämlich garnicht mit was da geht, die hat sich das schon schlau ausgedacht. Und witzig ist auch noch daß das die Schlafplätze von unseren Nymphen- und Bourkesittichen sind, also manchmal dachte ich, gleich hockt unser Jacki (Nymphensittich) mit im Nest :D

Die kleinen hüpfen auf dem Boden rum und schlafen da auch weil hoch kommen sie ja nicht mehr, können nur ein bischen flattern. Gefüttert werden sie von beiden Eltern und von Hugo (Hugo íst hier irgendwie Mädchen für alles, dazu gleich noch eine Frage weiter oben im Forum), geboren sind die kleinen etwa am 3.6.

Doch ich könnte das Nest schon runter holen, soll ich es auf den Boden stellen?

Gruss Annette
 
guckuck

also aufn boden stellen würd ich das nest nicht, aber wenn du die möglichkeit hast, es etwas höher (bis zu 50 cm) zu hängen, an zweige, damit sie auch aus dem nest raushüpfen können, ohne ne bruchlandung aufm boden zu machen, das wäre bestimmt gut.

ich weiß ja nicht, wie der balkon beschaffen ist, wo sich deine piepser aufhalten. haste auch äste unten, damit sie auch tagsüber mal raufhüpfen können ohne ständig aufm boden zu sein??? das wäre doch vieeel zu langweilig für die schisser. :D
 
Nicht Balkon sondern ein Balken in der Voliere :D

Ja klar gibt es unten Äste aber ich weiss nicht ob ich das Nest da reinhängen kann muss mal kucken wie stabil sie es zusammen gemacht hat, geh nachher gleich mal runter.

Gruss Annette
 
Nest.

Hallo.

Einen Tag nachdem meine Kanarien ausgeflogen sind entferne ich sofort das Nest.Die Jungtiere sind dan in der lage sich auf einen Ast oder einen anderen Sitzplatz auszuruhen und zuschlafen.
Das alte Nest würde ich nicht mehr gebrauchen um eventuell sich darin aufhaltende Parasiten keine Gelegenheit zu geben sich an den Vögeln zubegeben.
MfG.
Hans
 
Hallo Annette!

Ich sage auch, daß nachdem die Kanarien ausgeflogen sind, kommen sie nicht mehr zum Nest zurück! Du kannst den Nest entfernen.
 
Nest weg

Hallo Anettle,

ich nehme die Nester weg sobald die Kleinen flügge sind, und schließe mich der Begründung von Hans an, die Parasiten laeurn einfach überall, ausserdem sind die Nester meistens böse vollgesch.... ; selbs Nesthilfen werfe ich weg, auswaschen oder ähnliches funktioniert in Hinsicht auf Hygiene nicht...

Gruß Thomas
 
Danke euch allen

Ich habe das Nest erst runter geholt und auf den Boden gelegt aber sie wollten da nicht mehr hin, haben schon ihre eigenen Plätze zum schlafen gefunden, habe es jetzt weggeworfen.
Also ne Nisthilfe hatten sie ja nicht, muss ich jetzt da hoch und den Balken schrubben? :?

Annette
 
Hallo Annette!

Ja, klar! Wegen Kotverschmutzung mußt Du die Balken saubermachen, als Gesundheit!
 
Alles klar

In dem Fall werd ich morgen da hoch klettern und dafür gibt es ja dann auch gutes Wetter :D

Tschüssi Annette
 
Thema: Nesterfrage

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
761
gerickeworld
G
Zurück
Oben