Zwei Hähne?!

Diskutiere Zwei Hähne?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Sorry das ich noch mal ein Thema aufmache aber ich wollte jetzt keinen "Alten" mehr ausgraben... Es geht wieder mal um meine zwei Vögel...
F

Federkugel

Guest
Hallo!
Sorry das ich noch mal ein Thema aufmache aber ich wollte jetzt keinen "Alten" mehr ausgraben...
Es geht wieder mal um meine zwei Vögel (Romeo und Cora) und sie zanken sich. Mittlerweise singen sie schon beide und zwar gleichzeitig. Cora jagt Romeo immer hinterher und ich fürchte das Cora ein Hahn ist. Manchmal kommt es zu einem kleinen Luftgefecht und dann geht die Jagerei wieder los. Aber manchmal sind sie dann wieder ganz friedlich. Irgendwann ist man dann auch ziemlich genervt und hilflos wenn sie wieder zanken. Nun ist meine Frage: Wir lassen sie den ganzen Tag fliegen. Würden die Streitereien mit zwei weiteren Weibchen aufhören? Also quasi Hahn²+Henne²= Friede? Bitte antwortet schnell!
LG
 
Nein

Hallo,das wird eher noch schlimmer.Einzige Lösung ist trennen.Ich denke so wie Du es schilderst sind es zwei Hähne.Typisch dafür sind die " Luftkämpfe "
 
Für mich hört sich das auch nach 2 Hähnen an, und wie Heinrich schon schreibt, wird das in der Brutzeit eher schlimmer als besser, und das kann auch blutig enden, wenn sie um ihr Revier kämpfen. Ich halte eine paarweise Trennung, wenn Du Dich noch für 2 Hennen entscheiden solltest auch für die beste Lösung. :zustimm:
 
Ja das hatte ich befürchtet...
Hatte nur gelesen das die Schwarmhaltung in vielen Fällen gut klappt...
Naja danke jedenfalls.
LG
 
wenn Du Dich noch für 2 Hennen entscheiden solltest auch für die beste Lösung.
Versteh ich nich ganz. Jetzt doch oder nicht? Klärt mich mal auf mein Hirn will nicht! :idee: :D
 
Besser

Hallo Federkugel,ich versteh Dich schon,aber es besser so .Nachher machst Du Dir Vorwürfe wenn etwas passiert.:trost:
 
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem...
Nun hab ich mich auch endlich mal getraut "Madame" einzufangen, und bin mir relativ sicher dass Sie ein Er ist....
Dazu kommt, dass sich die beiden auch öfter streiten, (incl. "Luftkrieg"), und ich sie deswegen letzte Woche mal getrennt habe. Daraufhin fing Antonio wieder an zu singen (was er nicht mehr tut seit "sie" da ist) und hat jetzt, da sie wieder zusammen sind, wieder damit aufgehört. "Sie" hat allerdings noch garnicht richtig gesungen, nur mal öfter ein paar Töne hintereinander gepiepst.

Die beiden auf Dauer trennen und noch 2 Weibchen kaufen kann ich aus Platzgründen nicht. Muss ich mich also von einem der beiden trennen?
Und - wohin soll er/sie dann kommen?
 
Thema: Zwei Hähne?!
Zurück
Oben