Hugo = Mädchen für alles

Diskutiere Hugo = Mädchen für alles im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hab ja schon mal gefragt ob es sowas wie falschrum gepolte Vögel gibt *ggg hab das wort das hier verboten ist nicht benützt*. Laut...
A

Annettle

Guest
Also ich hab ja schon mal gefragt ob es sowas wie falschrum gepolte Vögel gibt *ggg hab das wort das hier verboten ist nicht benützt*.
Laut Züchter soll er ja ein Hahn sein aber er benimmt sich nicht so, er singt nicht hält sich aus allen Streitereien raus und darf auch überall hin. Er benimmt sich aber auch nicht wie eine Henne, baut kein Nest und will nix von den Hähnen wissen.
Als unsere Mopsi ihr Nest fertig hatte hat er sich einfach da rein gesetzt und da er nicht mehr gegangen ist, sie halt oben drauf. Irgendwann lagen 7 Eier (von wem auch immer da drin) und darauf haben die beiden tapfer gebrütet einer von beiden saß immer drauf, jetzt komm ich grad zum füttern runter denk ich "oh keiner da" und was seh ich 2 Babys im Nest, sogar schon mit bischen Federn. Nebenher füttert er noch fremde Babys der anderen Kanarien.

Also wie jetzt??? Ist er nun Papa oder Mama?

Gruss Annette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht kann es aber nicht sicher sagen da sie im Schutzraum brüten und ich da schlecht beobachten kann.
Im Moment lässt er sich von unseren anderen Kanarienvögeln füttern die grad Junge haben und deren Junge er auch füttert.
Also dieser Vogel gibt mir Rätsel auf.

Aber irgendwie ist er einfach voll niedlich mit seiner Art :D

Gruss Annette
 
Seltsamer Hahn

Hallo Annette,

ich habe auch einen Hahn, der sich etwas eigenartig verhält, ist aber ganz sicher ein Hahn.
Mein Hahn heißt Eugen. Ich berichtete hier vor einigen Wochen, dass er ein Ei aus dem Gelege gefressen hat. Man´hat mir geraten Lilly und Eugen zu trennen, was ich nicht tat, weil ich dachte, er hat das Ei nur gefressen, weil es kein Eifutter an diesem Tag gab. Tatsächlich hat er nie wieder ein Ei angepickt oder gefressen, dafür bekam er auch regelmäßig Eifutter.
Mittlerweile haben er und Lilliy das 4. Gelege, wobei diesmal ein Ei befruchtet war, alles andere waren Windeier. Lilly ist nicht sehr gewissenhaft, was das Brüten betrifft und so hat sich Eugen immer auf das Nest gesetzt, wenn Lilly wieder mal unterwegs war.
Mittlerweile ist ein Küken geschlüpft. Lilly hat ihre Verhaltensweisen nicht geändert und so hudert Eugen jetzt mit das Kleine. Das die Hähne füttern ist ja normal, aber dass sie auch in den ersten Tagen hudern?
Naja, hauptsache das Küken wächst und gedeiht. Sie haben es solange probiert mit Nachwuchs und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er unbedingt ein Küken wollte, er sah immer so traurig aus. Endlich haben sie es geschafft, auch wenn es nur 1 Küken ist.
Daran merkt man, dass die Vögel in ihrer Art genauso unterschiedlich sind, wie die Menschen.

Gruß Edith
 
Eins der Babys ist leider gestorben es war auch viel kleiner als das andere. Es waren 7 Eier und das Baby ist das letzte was noch übrig ist und ich glaube daß es orange Federn kriegt, das würde bedeuten daß er auf jeden Fall nicht der Vater ist denn ich habe nur 1 Vogel der orange ist. Aber er könnte immer noch die Mutter sein :D

Gruss Annette
 
Thema: Hugo = Mädchen für alles

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
992
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.325
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.407
WHasse
W
Zurück
Oben