Ein schrecklicher "Unfall"

Diskutiere Ein schrecklicher "Unfall" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Der Tag gestern hatte so schön begonnen, ich habe Herkules rausgenommen und zum Schmusen geholt. Wie immer hat er mir unsagbar viele Bussis...
Ach Mann Fauli, das ist ja schrecklich. Aber mach dir bittekeine Vorwürfe, du hast ja schließlich eine Augen am Hinterkopf, du hättest ihn ja gar nicht sehen können.
Ich glaube auch sowas ist jedem schon dutzende Male beinahe passiert.
Ich hatte einen Vogel die hat sich immer gern unter der Heizung verkrochen beim rumfliegen. Ein paar mal hätt ich sie fast mit aufgesaugt.
Aber lass dich ganz doll drücken und mach dir wirklich keine Vorwürfe, du hast keine Schuld daran :trost:
 
Liebe Pandora,

das ist leichter gesagt als getan, ich mache mir immer noch schreckliche Vorwürfe, meine Gedanken kreisen nur noch um diesen einen Tag, nachst habe ich schlimmste Alpträume und seit jenem Tag habe ich Magenbeschwerden und keinen rechten Appetit mehr.
 
ich habe gerade deinen bericht gelesen.sicher ist es schlimm was passiert ist aber es ist nicht deine schuld.die kleinen kanaries sind ja auch flink wie wiesel und die augen kannst du nicht überall haben .ich habe 5 von den kleinen und bei täglichem freiflug wäre es mir auch beinahe schon passiert.lass den kopf nicht hängen.es wird dir sicher bald besser gehen.liebe grüsse:trost:
 
Was Dir passiert ist, ist sehr traurig. Ich weiß von einer Frau, die bei der Rückwärtsfahrt aus der Garage ihren Kater überfahren hat, weil sie ihn nicht sehen konnte. Dein Kanarie hat nicht gelitten im Gegensatz zu der Katze.
Es sind Unfälle, die sich selbst bei größter Umsicht nicht vermeiden lassen.
Klar, machst Du Dir nun Vorwürfe und denkst - hätte ich nur, wenn ich nur...
aber dadurch lässt sich nichts ändern. Durch solche Vorkommnisse ist man gewarnt und noch vorsichtiger.
 
Liebes Engelchen,

das muss für die Frau auch furchtbar gewesen sein. Aber du hast Recht ich bin jetzt noch vorsichtiger geworden als ich es vorher schon war. Momentan zittere ich allerdings sobald ich die Voliertentüre öffne und habe ständig Angst, dass etwas passiert.
 
Das ist ja schrecklich, schimm das dir das passieren musste! Ich kann mich nur den anderen anschließen das es nicht deine Schuld war und der kleine Kerl sicher ein super Leben bei dir gehabt hat! Das gleiche hab ich mir über unsere Katzen immer gedacht die oft auf der Straße überfahren wurden. Lieber ein kurzes, schönes Leben in Freiheit als ein langes in Gefangenschaft....

Mach dir keine Vorwürfe auch wenn das leichter gesagt als getan ist! *tröst*:traurig:
 
Soviel mal wieder zum Thema : Freiflug für Vögel in der Wohnung und was für Gefahren kann es geben.
Alex
 
Hallo Fauli,

die Erinnerung an diesen Unfall wird verblassen. Das ist halt der Fluch der handaufgezogenen bzw. handzahmen Tiere. Leider verlieren sie jegliche Vorsicht und Fluchtreaktion. Ein Vögelchen habe ich auch so verloren. Trotzdem ich Kanarien züchte und auch andere Tiere habe, der Tod solcher Tiere schmerzt dann doch sehr. Aber ich bin mir sicher, daß du darüber hinwegkommst und einem anderen Vögelchen ein neues Zuhause schenken wirst.

Gruß, Silvio. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch nochmals herzlich für eure lieben Worte. Momentan fällt es mir schwer in den Alltag zurückzukehren, sobald ich in der Früh aufmache ist mein erster Gedanke der schreckliche Unfall und die Trauer überrollt mich. Es fällt mir sehr schwer mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren.
 
Thema: Ein schrecklicher "Unfall"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben