ebay-kanari

Diskutiere ebay-kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jemand aus Essen versucht gerade, einen kleinen Käfig samt Kanarienvogel darin zu versteigern. :traurig: Die Artikelnr. ist 110348922496
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Jemand aus Essen versucht gerade, einen kleinen Käfig samt Kanarienvogel darin zu versteigern. :traurig: Die Artikelnr. ist 110348922496
 
Wenn ich schon den Käfig sehe, wird mir schlecht!!!!! Ich bin immernoch für den "Tierhalterführerschein"... Echt traurig...
 
Da ist ja gar kein Futternapf oder Trinknapf drin :?
Der arme Kanarienvogel und dann noch alleine:traurig:
Kann man sowas bei ebay nicht melden?Ich denke nicht das es erlaubt ist Tiere dort zu versteigern
 
Aber wer weiß wo er sonst landet:traurig:
Zudem ist es strafbar8( Vll sollte man ihr vorschlagen den Vogel abzugeben.
 
mmmhhh... Ich würd ihn ja nehmen, geht aber leider nicht! Kann nicht jemand aus dem Forum mit ihr Kontakt aufnehmen?
 
Aber da steht doch nirgends, dass der Vogel mit versteigert werden soll?
 
Ich zitiere: Vogelkäfig mit kenari

Schön wärs ja, wenn damit was anderes gemeint wäre...
 
Ja, mit Kenari, hab ich auch gerade gelesen. Ich kenn mich kaum mit ebay aus, kann nicht einer versuchen, Vogel und Käfig zu ersteigern und wir vermitteln den Piepmatz dann im Forum? Essen ist natürlich recht weit weg, aber es findet sich doch immer eine Möglichkeit.
 
Ich war so frei und hab den Verstoß gegen die Grundsätze des Auktionsanbieters gemeldet. Lebende Tiere dürfen nicht angeboten werden. Fertig. Da mache ich mir in erster Linie keine Sorgen um den Vogel. Da man dort tatsächlich keine Näpfe sieht, waren diese entweder gerade draußen oder der Vogel sitzt normalerweise in einem anderen Käfig.
 
Also ganz ehrlich: Die Grundsätze von ebay wären mir in dem Fall total egal gewesen!! Hier gehts um ein Lebewesen und nicht darum, was man bei ebay darf und was nicht!
 
Na toll,jetzt hab ich sie angeschrieben und gemeint sie könne ihn hier vermitteln.Ob sie das jetzt noch annehmen wird:nene:
 
Und? Selbstverständlich gehts um ein Lebewesen, aber was manche aus einem Foto lesen geht manchmal auf keine Kuhhaut.... Ich kann auch mutmaßen und letztlich würden wir Millionen Möglichkeiten finden: Vielleicht ist der Vogel auch ein Hahn, der sich mit den anderen streitet und soll nun abgegeben werden. Wegen besserer Transportmöglichkeit gleich mit dem Krankenkäfig, in dem er zu besseren Sichtbarkeit auch fotografiert worden ist...?

Ich hab übrigens auch per Mail dem Verkäufer Hilfe bei der Vermittlung angeboten.
 
In einem solch vernünftigen Fall kann man damit rechnen, dass der "Verkäufer" seine Beweggründe offenlegt. Ein wirklicher Tierfreund findet andere Wege, eine solche Situation zu lösen. Ich wollte Dich hier auch nicht kritisieren, find nur die Gründe, warum man in diesem Fall ebay NICHT kontaktieren sollte, äußerst plausibel.
 
Ich persönlich finde, dass jedes Tier, das zu lange bei Ebay als Angebot erscheint, ein Vorbild ist für drei andere, die sich denken: Mensch, ich hab ja auch drei Tiere zu viel, vielleicht werd ich die da schnell los, den Account hab ich ja schon.

Wenn sich der Anbieter helfen lassen möchte bei der Vermittlung, wird er sich melden. Wenn nicht, dann nicht. Auf jeden Fall muss der Vogel erst mal weg von der Bildfläche.

Und der Vogel muss weder hungern noch verdursten, denn er sitzt auf dem Futter-Napf.
 
Hm wollte mir das Bild nochmal anschauen,aber das Angebot ist weg.Bestimmt schon von ebay gelöscht worden.
 
Das sah schon aus wie ein Futternapf, stimmt schon... Trotzdem fehlt das Wasser, Naturzweige und ein Artgenosse... Manchmal wär ich gern so angeklärt wie manch anderer, dann würd mir sowas wenigstens nicht so nah gehen!
 
Genau. Bist das Angebot geprüft ist, wird es vorrübergehend entfernt. Da ich aber vorher eine Email an den Verkäufer gesendet habe und auch im Profil des Anbieters sehe, dass er als privater Anbieter schon ab und an was verkauft und immer noch ein anderes Angebot von ihm im Netz zu finden ist, kann ich die Angst, der Kontakt zum Anbieter könnte unwiderruflich verloren gehen, nicht ganz nachvollziehen.
Mit dem Verkäufernamen kann man in der Suche ohne Probleme den Anbieter finden.
 
Das sah schon aus wie ein Futternapf, stimmt schon... Trotzdem fehlt das Wasser, Naturzweige und ein Artgenosse... Manchmal wär ich gern so angeklärt wie manch anderer, dann würd mir sowas wenigstens nicht so nah gehen!

Zu deiner Beruhigung: es waren zwei Näpfe auf dem Bild. Einer komplett weiß, vermutlich mit Wasser gefüllt, der andere mit Körnern. Auch ich hab am Anfang zu flüchtig das Bild angesehen.

Ja, vielleicht mag das für dich abgeklärt klingen. Ich bin auch niemand, der Vögel aus der Tierhandlung "rettet", indem er sie kauft.
 
Thema: ebay-kanari

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.200
noreia
N
L
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Illa
I
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.873
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben