Kanareinhenne und Zebrafinken Baby

Diskutiere Kanareinhenne und Zebrafinken Baby im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kananreien-Freunde. Hier die kleine Geschichte; Unser Kanarien Henne legte Eier die nie befruchtet waren,wir hatten nach einer gewissen...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo Kananreien-Freunde.
Hier die kleine Geschichte; Unser Kanarien Henne legte Eier die nie befruchtet waren,wir hatten nach einer gewissen Zeit geschaut ob was befruchte war,aber nichts.Unsere Zebrafinken legten auch ein Ei (war nicht das erste aber wurde nicht bebrühtet dem zufolge kein Kücken) und wir wussten das die Zeit dran war wo man was sehen könnt. Die Zebrafinken hatten seit Tagen dieses ei und gebrütet hatte sie nicht, nur Abend sind sie ins Nest zum schlafen gegangen. Nun wir schauerten uns eben auch dieses Ei an und mein Sohn war total begeistert er sagte da schlägt ein Herz ich schaute und es waren kleine Adern zu sehen. Die Kanarien Henne sitzt und sitzt und die Eier sind nicht gut,also legten wir ein Plastik Kanarien Ei rein und eben dieses Zebrafinken Ei. Am Dienstag hat ein kleines Zebrafinken Baby Namens Dienstag :D das Licht der Welt erblickt. Wie geht es nun weiter.Die Henne scheint es zu füttert dem Baby geht es zur Zeit wohl gut. kann das gut gehen hat einer von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß Angelika
 
Och nööö, das leidige Thema :nene: Wie soll das denn bitte schön alleine schon mit den unterschiedlichen Futteransprüchen funktionieren?
 
Was tun ?

Hallo,ja nun ist das Kleine da und guter Rat teuer.Man sollte soetwas nicht machen.Nun kann man zwar versuchen der Kanarienhenne Sittichgold zur Verfügung zu stellen und Exotenfutter gekeimt und auch trocken zu geben .
An einen Erfolg glaube ich trotzdem nicht.Aber versucht es mal denn nichts zu tun ist auch falsch.Berichtet mal wie es ausgeht.Viel Glück.
 
Hallo,
suchen die Zebrafinken ihr Nest noch auf? Wenn ja würde ich das Küken sofort dort reinlegen. Die müssen ja gebrütet haben sonst wäre das Ei ja auch nicht angebrütet gewesen. Eine Aufzucht von Zebras durch Kanarien kann schon aufgrund der Füttertechnik ( ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Ansprüchen - wobei dies in den ersten Tagen gar nicht das Problem ist ) nicht funktionieren.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

wie bereits gesagt wurde, wirds sicher schwer und die Erfolgschancen sind nicht wirklich hoch.

@kulturbeutel: wenn dich dieses thema "nervt", dann lies was anderes ;)
 
Hallo,
es ist nicht schwer - sondern unmöglich-
und die Erfolgschancen sind null.
Aber hat sich ja anscheinend auch erledigt.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Liebe Kanarien Freunde !
Es wäre so und so nicht gut gegangen,denn das Ei was davor gelegt wurde von den Zebras war auch an Gebrütet und nicht zu ende gebracht.Deshalb war es nur ein versuch den wir nie wieder machen werden.
Ich hoffe man verzeiht uns ;-)
Lieben Gruß Angelika
 
Ihr habt was versucht und wurdet darauf eingestellt, das es nicht klappt.
Ich denke, da brauch man nicht um Verzeihung bitten:zwinker:
 
Wie seid ihr mit Dienstag denn jetzt verfahren?

Wie meinst du das, Er ist einfach eingeschlafen er war am Morgen bei der Nest Kontrolle tot,die Henne wollte auch nicht mehr aufs Nest daher habe ich geschaut.Wir haben ihn raus genommen mit einen teil Nest material.Und ihn beerdigt. Die Kanarien Henne flatter munter mit dem Hahn wieder rum.Und die Zebras freuen sich auch ihres Lebens.

Gruß Angelika
 
Das tut mir leid, artübergreifende Fütterung von Jungtieren funktioniert eigentlich nur beim Kuckuck.
Und für Handaufzucht sind die frisch geschlüpften meist auch zu schwach.
Wir wollten mal einen jungen Buchfinken von Kanarien fütttern lassen, hat auch nicht funktioniert.
 
Thema: Kanareinhenne und Zebrafinken Baby

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben