unmittelbare nächste Brut...

Diskutiere unmittelbare nächste Brut... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, ich hab da eine Frage. :) Da meine Henne momentan ein Nest baut, habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Und naja, in meinem Buch und den...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Also, ich hab da eine Frage. :)

Da meine Henne momentan ein Nest baut, habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Und naja, in meinem Buch und den FAQs war eben die Rede davon, dass es oft direkt nach dem Schlüpfen der Küken zu einer zweiten Eiablage kommt. Die sind dann aber unbefruchtet, nicht wahr?

Vielen Dank für alle Antworten! :):):)
 
Hallo,

wenn die erste Brut flügge wird ( 2,5 - 3 Wochen nach dem Schlupf) dann legt die Henne neue Eier.
Die können, wenn ein Hahn dabei ist, durchaus befruchtet sein.
 
Direkt nach dem Schlüpfen kommt es sicherlich nicht zu einer zweiten Eiablage, sondern meist nach dem Ausfliegen der Jungen. Diese ist auch nur sehr schwer zu verhindern.
 
Thema: unmittelbare nächste Brut...
Zurück
Oben