Hahn zerstört Nest

Diskutiere Hahn zerstört Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Okay, also mein Hahn ist ganz fleißig dabei, das Nest, das meine Henne sich gebaut hat, zu zerstören. Sie fängt dann immer wieder von vorne an und...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Okay, also mein Hahn ist ganz fleißig dabei, das Nest, das meine Henne sich gebaut hat, zu zerstören. Sie fängt dann immer wieder von vorne an und er zerstört es nach einer Weile wieder. Ihr habt ja schon geschrieben, dass es bei euch so ist, dass der Hahn das Nest kontrolliert und auch schonmal zerstört, wenn er damit nicht zufrieden ist. Aber so oft hintereinander?
Ich hätte die Möglichkeit, die beiden zu trennen, sollte ich das tun?

Vielen Dank für eure Hilfe! :zustimm:
 
Hallo,

also meiner hat eher ein wohlwollendes Interesse: Er schleppte auch mal etwas Baumaterial bei und es erscheint mir eher, dass es ihm im Gegenteil nicht schnell genug ging...

Wie verhält sich deiner denn sonst, singt er, begattet er sie, füttert er sie?
Ist er zu sehr im Trieb oder vielleicht noch gar nicht so weit?
 
Hmm... Also wenn überhaupt, dann ist er zu sehr im Trieb. Er singt viel, füttert sie auch (obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin) und fliegt ihr immer eifrig hinterher.

:nene:
 
Hallo,

ich bin zwar eigentlich auch erst Anfänger, was Zucht betrifft, aber ich hab irgendwo bei den neueren Themen hier im Forum für einen ähnlichen Fall, den Ratschlag gelesen, den Hahn nur noch nachts bis ca. 1/2 Stunde nach Sonnenaufgang bei der Henne zu lassen, damit die Befruchtung klappt und ihn dann rauszunehmen, damit die Henne ungestört das Nest bauen und brüten kann.

Ich hab's jetzt aber nicht wiedergefunden, vielleicht stöberst Du ein bisschen...

Christian.
 
Hallo!

Ich glaube, ich würde den Hahn auch von der Henne trennen, bis die Henne das Nest fertig gebaut hat. Ich würde (wenn möglich) den Käfig mit dem Hahn so plazieren, daß sich die zwei sehen können. :)
 
Hallo

Nur für die Zeit des Nestbaues würde ich ihn nicht raus nehmen.Wenn es fertig ist,kann er es auch zerfleddern und dann könnte das Gelege mit raus fallen.

Ich würde das Nest umhängen.Vielleicht ist der Standort zu unsicher.

Oder der Hahn hat ne Macke :D

es grüßt Hilli
 
klar... aber wenn er es immer wieder kaputt macht ,könnte sie auch woanders bauen wollen.
Man kann ja auch versuchen eine Seite etwas mit feinen Zweigen Blickdichter zu machen.

Bei einer meiner Hennen hab ich öfters das Nestmaterial weg räumen müssen.Sie suchte sich ja Gardinenfalten und so weiter aus.Konnte ich nicht lassen.Sie hat jedesmal wieder wo anders angefangen,nur nicht in dem Nest das ich ihr anbot.Sie wollte ein Nest und fertig :D Ich war der zerstörerische Hahn.

Denke ,dass hier eher der Hahn das Problem sein wird.
 
Thema: Hahn zerstört Nest

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
3
Aufrufe
785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
8
Aufrufe
4.474
Cocu
C
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
164
CaroBrahma
C
Zurück
Oben