Frage zum Nest..

Diskutiere Frage zum Nest.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo kanarienfreunde :trost::p:zwinker:.. ich habe mir ja eine neue voliere gekauft. aber sie ist noch nicht angekommen, und ich glaube dass...
miri2008

miri2008

Banned
Beiträge
110
hallo kanarienfreunde :trost::p:zwinker:..
ich habe mir ja eine neue voliere gekauft. aber sie ist noch nicht
angekommen, und ich glaube dass dauert noch eine woche ,oder so...:( und da stellt sich mir die frage, denn der hahn hat die henne schon "gedeckt" , ob ich ein nest in den jetzigen käfig reintun kann.Sobald ich die neue voliere bekomme , was soll ich dann machen? kann ich dass nest einfach in die neue voliere reinhängen? nimmt es die henne dan überhaupt noch an? soll ich dass nest jetzt schon in den jetzigen käfig hängen, oder kann ich dass noch hinauszögern ?

also.. ich würde mich über Antworten MEGA freuen!!...:):))
LG miri8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nest einhängen

Hallo Miri,wann soll denn die neue Voliere kommen? Hast Du denn in dem alten Käfig Nistmaterial eingebracht ? Wann hat der Hahn die Henne das erste Mal beflogen ?.Wenn alles noch im Anfangstadium ist kannst Du noch ein par Tage warten.Wenn nicht mußt Du wohl oder übel die Brut im alten Käfig zu ende führen.
 
Wie lange kann ich noch warten ?

Hallo Heinrich ;);).. danke für die antwort..
ich weis es nicht wann die voliere kommt.. denn ich habe sie über ebay am donnerstag ersteigert... und da sie aus deutschland kommt, kann es länger duaern denk ich.. ich rechne mit nägster woche... Nein, ich habe noch kein nistmaterial angebracht , ich habe heute dass erste mal gesehen dass er sie beflogen hat. ich weis nicht genau ob er es schon früher gemacht hat.. muss ich dann jetzt dass nest reinhängen? oder kann ich es jetzt reinhängen und es dann in die andere voliere "überhängen"?

LG miri:)
 
Hallo,
das Nest draußenlassen.
Erst wenn die Henne hektisch nach Nistmaterial sucht wird es eng mit der Zeit.
Könnte also in deinem Fall noch klappen mit dem Umzug vor Brutbeginn.
Grüße
Uwe M.
 
hai.. danke schonmal für die antworten:)... ich bekomme die voliere esrst in 3-4 tagen (höchstens 5) ,kann ich so lange noch warten??:zwinker::zwinker:----

LG miri
 
hallo.. ich bins nochmal... meine henne will (glaub ich mal ) schon ein nest baun... kann ich nich schon mal dass nest reinhängen und es dann einfach in die neue voli umhängen???? denn in dem käfig ,den ich jetzt hab ist kein platz für die kleinen, also kann ich sie auch nicht dort aufziehen... und ich möchte die vögel dann auch in die neue voli reintun... bitte bitte bitte schnell antworten .. WICHTIG...

LG miri:(:(
 
Hallo miri,

hab bitte etwas mehr Geduld! So ging's mir am Anfang auch, dass ich jeden Pieps beobachtet habe und sie auch später beim Brüten ständig gestört habe.
Die Folge war, dass aus den Eiern nichts geworden ist.

Wie die anderen schon geschrieben haben: Erst wenn die Henne hektisch Nistmaterial sucht, dann braucht sie ein Nest. Ich hatte beim nächsten Mal auch das noch ignoriert, so dass meine Henne erst das Nest bekam, als schon ein kaputtes Ei im Sand lag. Dann hatte sie aber innerhalb anderthalb Tagen das Nest fertig, hat seitdem fünf Eier gelegt und brütet ganz normal. Ich halte mich jetzt zurück, die einzige Störung, die sein musste, war das Austauschen der Eier.

An deiner Stelle würde ich mit dem Nest warten bis die größere Voliere da ist, das Umsetzen des Nests wäre mir zu riskant. Kann gutgehen, muss aber nicht!

Schöne Grüße,
Christian.
 
hey christian... danke für die antwort:zustimm:.... cih werde warten bis ich die neue voli bekomme... da kann nix passieren ,oder? wenn ich kein nest reinhähnge? danke schonmal im vorraus..
LG mirir
 
wie gesagt, ich hatte den Fall, dass sie ein Ei "abgeworfen" hat, das war dann kaputt. Dann hab ich schnell reagiert mit dem Nest, sie hat in Rekordzeit gebaut und bebrütet jetzt ein komplettes Gelege ganz normal. Wird vielleicht höchstens dann etwas zu anstrengend, wenn sie jetzt mehrere kaputte Eier ersetzen muss.
Und dann solls da ja auch noch Legenot geben, aber ich glaub das ist ziemlich selten.

Ich denke, ein paar Tage kannst du noch warten, denn sie versucht ja noch nicht, alles Verfügbare zum Nest zusammen zu zimmern.

Ach ja, ich hab ihr seit dem "abgeworfenen" Ei noch extra Grit und Kalk spendiert.
 
a okee.. danke ... werde ich so machn.. und die voli wird ja hoffntlich in den nägsten tagn kommen... okee dann LG miri;);)
 
Thema: Frage zum Nest..

Ähnliche Themen

Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.110
terra1964
terra1964
miri2008
Antworten
48
Aufrufe
4.608
miri2008
miri2008
I
Antworten
6
Aufrufe
1.288
Honey26813
H
S
Antworten
3
Aufrufe
720
supernano
S
K
Antworten
2
Aufrufe
712
papplöffel
P
Zurück
Oben