Eier im Futtertopf

Diskutiere Eier im Futtertopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe da mal eine Frage, mein Kanari hat sich ein seltsames Nest ausgesucht und zwar einen Futtertopf wo ich gestern Eifutter...
moni, ich glaub das mit dem einfrieren hat sie bei mir gelesen. ich mach das futter selber und friere es portionsmaessig ein..
allerdings sehe ich auch keinen sinn in dem eingeweichten koernerfutter...
 
Da bin ich ja beruhigt ;). Gegen Eifutter einfrieren ist ja nix zu sagen, aber Körnerfutter...
 
Eingeweicht ?

.
allerdings sehe ich auch keinen sinn in dem eingeweichten koernerfutter...[/QUOTE]

Hallo, eingeweichtes Futter habe ich noch nicht gehört,Quellfutter allerdings
schon.Es gibt schon einige Züchter die damit arbeiten.Ich bevorzuge allerdings
mein Keimfutter.
 
Mhhhh:traurig: dann habe ich mich wohl verlesen. Kann sein das da Quellen lassen stand. aber einweischen und Quellen lassen ist doch eigentlich das gleiche oder??

Aber ich habe Aufzuchtfutter von Vitakraft gekauft und da sind sie ganz scharf drauf.
aber mittlerweile sind alle 4 Kücken geschlüpft und sind alle samt wohl auf und die Eltern kümmern sich ganz rührend um die kleinen.:prima::prima::beifall::beifall:
 
Dunkles Kücken

Hallo
nunsind schon ein paar Tage vergangen und die kleinen sind wohl auf.
aber eines ist ganz anders als die anderen. und zwar das erst geschlüpfte. Es ist ganz schwarz an der Haut auser der Schnabel der ist normal.:?:?
Es kam auch schon so zur welt. ist das normal?? hat das was mit dem späteren Federkleid zu tun :?:?:?
 
Hallo
nunsind schon ein paar Tage vergangen und die kleinen sind wohl auf.
aber eines ist ganz anders als die anderen. und zwar das erst geschlüpfte. Es ist ganz schwarz an der Haut auser der Schnabel der ist normal.:?:?
Es kam auch schon so zur welt. ist das normal?? hat das was mit dem späteren Federkleid zu tun :?:?:?

Die unterschiedliche Färbung ist nicht besorgniserregend. Ja, dort, wo die Haut dunkel gefärbt ist, werden die Federn später auch dunkler sein.
 
Puh danke da bin ich aner beruhigt.
ne andere Frage noch, ich habe ja Aufzuchtfutter von Vitakraft und da stand drauf " Für Gelbe Kanarien" nun ist mein Hahn ein recht Dunkler und meine Henne eine Orange- Weiße. Hat das was zu sagen mit den gelben dingern die da drinne sind?? Muss ich doch anderes Futter kaufen oder kann ich dabei bleiben???
 
Nein, mach dir keine Gedanken, bleib einfach bei dem Futter. Das ist vollkommen ok.

Das dunkle Küken ist dann also "ganz der Vater", während die hellen vermutlich der Henne ähneln werden.
 
Thema: Eier im Futtertopf
Zurück
Oben