yiiipiiiii...feebee ist endlich mama...

Diskutiere yiiipiiiii...feebee ist endlich mama... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, E N D L I C H hat sich feebees brutwut gelohnt. heute morgen sind die kleine feebee und ihr lover phoenix stolze eltern des ersten...
C

cleo

Guest
hi leuts,

E N D L I C H hat sich feebees brutwut gelohnt.
heute morgen sind die kleine feebee und ihr lover phoenix stolze eltern des ersten kuekis geworden!!!!!!

mit weissem haupthaarflaum lugt der rosa erstling aus dem nest und fiept ganz leise. ich bin total happy...es ist das erste mal fuer mich, zeuge dieses wunders zu werden. total cool.. die zuechter unter euch finden das sicher sentimental...aber es ist halt doch klasse das miterleben zu duerfen.

wollen wir mal hoffen das alles gut geht und die wutzies einer nach dem anderen gesund gross und stark werden.
 
na endlich

das ist doch ein grund zum feiern!

wir freuen uns auch alle mit dir!!!!!!!!!!!! :D :D :D
 
GLÜCKWUNSCH!!!

ist ein tolles gefühl,oder?hab zwar keine canaries aber als ich mittags nachhause kam und das allererste welliküken geschlüpft war,hab ich auch ne gänsehaut bekommen...einfach suuuuper!!!
und wenn sentimental?das kann man warscheinlich nicht nachempfinden wenn mann jedes jahr zig küken gross werden sieht...aber grad beim ersten ist das einfach nur schön:p
liebe grüsse
biene
 
Wow, nach so langer Zeit hat es doch noch geklappt! Super!
Herzlichen Glückwunsch!!!
:-)
 
SUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin Cleo!!!

Das freut mich riesig für Dich, Feebee und Phoenix - an dessen Erwerb ich ja nicht gaaaaaaaanz unbeteiligt war, he, he!!! Super! Freue mich schon auf Fotos!

Du wirst jetzt wirklich Zeuge eines Wunders, vor allem, wenn man die Eltern bei der Aufzucht beobachtet und mitbekommt wie schnell die Minis wachsen!

Besorg' Dir vielleicht schon mal das richtige Aufzuchtfutter: ich hab' so lange gebraucht, bis ich das Futter gefunden hatte, das alle Paare gerne verteilen mochten: ORLUX!

Guck' mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14409

Viel Spaß & 1 schönes Weekend wünscht Dir

YISIK

P.S.:

Hast Du die Formentera-Katzenfotos schon verwurstet??? Habe gestern eine bildhübsche Langhaarkatze, irgendwie apricot-lachsfarben mit orangenen Augen gesehen. Eigentlich nicht so meine Katzenrasse... Aber die war sooo schön, sehr gepflegt und liess sich gerne von meiner Freundin und mir kraulen, seufz!

Y.
 
Morgen YISIK!

Also langsam glaube ich wirklich Du stehst bei Orlux unter Vertrag!!:) :D ;) :?

Achso,von mir auch Glückwunsch! ;)
Hoffentlich gent alles glatt!
 
@ Joeflai: ORLUX und bitte schön auch CHIP

Hola!

Du Scherzkeks, he, he!!! Guck' mal in "mein" Werkstattforum - da mache ich immer Werbung für CHIP - aber da stehe ich auch nicht unter Vertrag... Sollte ich vielleicht mal anleiern....

Aber Spaß beiseite: nachdem ich viel Kohle für Futter ausgegeben habe, das (trotz Apfel- oder Karottenraspelbeimischungen) kein Vögeli anrühren wollte, möchte ich das Cleo einfach mal ersparen. Auf dieses Orlux waren bei mir alle Eltern scharf - die Kurzen werden ja nicht gefragt, he, he!

Ciao

YISIK
 
danke danke danke..

..fuer die lieben wuensche.
zum thema aufzuchfutter, ich habe quiko reingetan und ansonsten obst, und gurke und moehrchen sowie die handelsueblichen koerner und auch waldvogelfutter weil da so tolle samen drin sind.

soll ich sonst nochwas nachlegen?
 
hey cleo.

ich habe das aufzuchtfutter selber gemacht, wie in dem thread von dietrich w. beschrieben (bzw. verwiesen).
kam super gut an & sie haben sich echt draufgestürzt. *mampf*

weiß auch nicht warum, aber selbstgemacht ist mir lieber (ist auch mehr liebe drin *g*), und sooo viele vögel hatte ich ja dann auch nicht zu versorgen daß man das gut organisiert bekommt.
am anfang habe ich auf grünfutter verzichtet wg. flotten otto.

unsere henne hat heute ihr 3. ei gelegt... :)
(wird aber ausgetauscht)
ich freue mich auch schon wahnsinnig auf nächstes jahr & die bruten.

ich hoffe auch daß alles gut geht + die mauserzeit nicht quer kommt bis sie futterfest sind.
wird schon alles gut gehen & du bist ja erfahren in handaufzucht
(wie geht es denn der meise ?). :D

sind denn noch mehr eier befruchtet ?

S.
 
hi serap,

ich glaube das noch mehr kuekis schluepfen werden, habe aber die eier nicht durchleuchtet.
zum thema meise, die kommt regelmaessig zum kaefig und holt sich heimchen, fliegt jedem nachbarn nach und klaut schon mal ohrringe aus dem zimmer (es wird doch keine elster werden...lol)
 
Hallo Cleo!

Bitte übertreibe es nicht mit dem ganzen Grünzeug!!!!!!!;)

Ausserdem was auch wichtig ist,man sollte wenn überhaupt erst am 6.-7.Tag damit beginnen,weil die Jungen dann in der Lage sind ihren Hintern über den Nestrand zubringen,denn durch viel Obst wird der Kot flüssiger als normal und die Henne kann das Nest nicht vernünftig sauberhalten!!! ;)

Aber viel wichtiger ist halt das es Körnerfresser sind!!!!Zuviel Grün gibt Margen- und Darmprobleme!!!!!
 
Hey Cleo..........

........laß die Korken knallen :D

jaaaaaaaa, nun weißt auch Du wie toll es ist,
mit anzusehen, wenn die Lieben Nachwuchs bekommen!
Tolle Gefühl ..gell ?

Nun heißt es beobachten....beobachten....beobachten -grins-

Viel Glück bei Deinem Nachwuchs!
 
UIIIIIIIII!!!!!* Cleo mal nen bottich wasser reicht zum taufen :)

sehen goil aus die kleinen nakedeis wa???

und wenn sie sich so recken mit offenem schnabel :) fehlt nur noch ein Pfeil der in den Schnabel zeigt nach dem motto DA REIN!! :)
 
Hallo Cleo,
mache Dir bitte ein paar Bilder von den Babys,meine sind jetzt 13 Wochen alt und sind schon kräftig in der Mauser.
Gruss
alukanz
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 53
SUPER!!!

Hi Cleo,

auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zum ersten Nachwuchs!!!;)

Ich war beim "Erstgeschlüpften" auch total aus dem Häuschen. Es war einfach nur schön und aufregend. Auch die nächsten Tage und Wochen sind soooo spannend. Die Kleinen wachsen echt superschnell!!!

Wieviele Eier liegen denn noch im Nest? (Oder hab ich das überlesen?) Wir hatten bislang in diesem Jahr zuerst 4 Küken, und dann nochmal ein einzelnes Küken. Und alle sind super groß geworden. Trotz Gabe von Grünfutter seit dem ersten Tag. Unter flottem Otto haben die Kleinen nie gelitten. Das Nest war jedenfalls immer sauber.

Und nun noch viel Spaß mit dem Nachwuchs!!!:)

Viele Grüsse,

Claudia
 
Endlich Junge

Hallo Cleo,

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs !
Freut mich dass Deine Ausdauer sich gelohnt hat.

Zum Futter: Das ORLUX ist wirklich gut, selbst meine Wachteln und auch meine Hühnerkücken fressen das Zeug wie wild.

Aber es sei angemerkt das YISIK die Markeeigentlich schon wieder vergessen hatte:D und erst ander wieder fragen mußte:D , nicht wahr Yisik?(ganzbreitfrechgrins) aber davon mal ganz ab, ich habe auch keinen Werbevertrag.

Viel Glück wünsche ich Dir bei der Aufzucht, es ist schön mit anzusehen, wie die Kleinen heranwachsen, größer werden und dann irgendwann auf dem Nestrand rumhopsen.... viel Spaß
wünscht Dir

Thomas
 
@ Thomasrappers

Moin!

Ja, ja! Alzheimer, wo ich doch knappe 10 Jahre jünger bin als Du... Das sollte mir zu denken geben...

Y.
 
flotter otto ne ne werd schon aufpassen mit dem gruenen

neee ich uebertreibs auch nicht mit dem gruenzeug, aber moehre muss rein, stehen die altvoegel total drauf. dann lass ich halt die gurke weg und apfel nur so ab und zu.

habe gerade die superpackung quiko gekauft und werde dann mal ein bisschen mitschematsche ei und quark reinarbeiten.
feebee beaeugt sich zur zeit ihren nachwuchs, gefuettert hat sie glaub ich noch nicht, aber das tun die ja eh erst am naechsten tag so wie ich das hier aus dem forum entnehmen konnte. kueki hat ja noch dottersack gelle, war doch so..oder?

phoenix der stolze papaaa, traellert sich schon einen auf den nachwuchs, er singt wunderschoen, alles feebee und dem baby zu ehren. denn was ein meistersaenger werden will brauch gute vorlagen, mal sehn wieviele jungs am ende bei raus kommen.

3 eier sind noch uebrig claudia... nur so zur info.
bilder folgen in kuerze.
 
Thema: yiiipiiiii...feebee ist endlich mama...
Zurück
Oben