Singender weiblicher Kanarienvogel?

Diskutiere Singender weiblicher Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit einiger Zeit gibt meine Henne "schnatternde" Laute von sich, als ob sie singen wollte. Das Gebrabbel ähnelt dem Schnattern eines Wellis...
F

FoxMcCloud

Guest
Seit einiger Zeit gibt meine Henne "schnatternde" Laute von sich, als ob sie singen wollte. Das Gebrabbel ähnelt dem Schnattern eines Wellis, obwohl bei mir weit und breit sich kein Welli befindet. Ist das eine normale Verhaltensweise? Versucht sie vielleicht den Gesang des Hahns zu immitieren?
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum.

Hat die Henne denn Gesellschaft? Es gibt durchaus sehr begabte Hennen, wie hier zu hören. :zwinker:
 
Hallo,

meine Henne hat Gesellschaft durch einen Kanarienhahn, der gelegentlich mal singt.
 
Das "Gebrabbel" bzw. die "Selbstgespräche" :D sind ganz normal. Machen meine Hennen auch. :zustimm:
 
weiblicher Kanariengesang

:0-Hallo das hab ich auch schon erlebt. Ich habe ein Päärchen gekauft sie haben sich auch als Päärchen zusammengetan. Der " Hahn " hat wunderschön gesungen und die Henne gebrütet nachdem sie Eier gelegt hat.Leider hat der Hahn dann auch Eier gelegt :traurig: was sich auch bis heute immer noch nicht geändert hat. Im Moment liegt mein Hahn schon wieder auf den Eiern Liebe Grüsse
 
Ich habe auch eine grün-gelbe Hänne die singt auch :)
Meinsten sogar auch genauso wie ein Hahn ;)

Schöne Grüße
 
Mein erster Kanarienvogel den ich im Garten eingefangen habe, war für mich ein großes ?????
Nach einem Tag wußte ich das es eine Henne war, denn auf dem Boden lag ein Ei und singen konnte sie fast wie ein Hahn.
Wie gesagt: wenn das Ei nicht gewesen wäre........
 
Hallo; eine frage, wie erkent man ist das Kanarienhahn oder Henne (auser das Kanarienhahn singt) Danke.
 
Hallo; eine frage, wie erkent man ist das Kanarienhahn oder Henne (auser das Kanarienhahn singt) Danke.

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum.

Das Geschlecht läßt sich am besten während der Brutzeit bestimmen. Hier findest Du Antworten auf viele Fragen, die schon einmal gestellt worden sind.

Zu Deiner Frage kannst Du Dich hier schlau machen.:zwinker:
 
:beifall:
Das nenne ich Emanzipation!
Meine Henne plappert auch sehr viel, allerdings nicht so kunstvoll wie die Nicki!:D
 
Thema: Singender weiblicher Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
426
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.478
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.383
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.482
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.772
Chili85
C
Zurück
Oben