Trennung nach Paaren zur Brut in Wohnungshaltung

Diskutiere Trennung nach Paaren zur Brut in Wohnungshaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bald steht die Trennung nach Paaren an. Ein Paar bezieht dann eine andere Voli. Sollte diese in einem anderen Zimmer stehen? Wenn nein...
M

Marlo

Guest
Bald steht die Trennung nach Paaren an. Ein Paar bezieht dann eine andere Voli.

Sollte diese in einem anderen Zimmer stehen?
Wenn nein: sollten die Paare getrennt voneinander Freiflug erhalten oder - wie zur Zeit alle immer?

Gruß
 
Hallo,

die Tiere müssen nicht in getrennten Zimmern stehen.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Brut für die Paare stressfreier verläuft wenn sich die Tiere nicht sehen. Daher würde ich, wenn die Tiere z.B. in den Volieren nebeneinander stehen, die einander zugewandte Seite mit einem Tuch abhängen.

Wie groß sind die Volieren ?
Ggfs. würde ich auf den Freiflug verzichten, es kann dazu kommen, dass bei gemeinsammen Freiflug Stress zwischen den Hähnen entsteht. HAben sie getrennt Freiflug, so könnte es sein dass der eine Hahn zum Käfig des anderen fliegt und dann der Streit durch das Gitter ausgetragen wird.
 
Vielen Dank, zugeflogen.
Das beantwortet meine Frage.
Gruß
 
Thema: Trennung nach Paaren zur Brut in Wohnungshaltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
944
Moni
M
S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Zurück
Oben