Henne will net brüten

Diskutiere Henne will net brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine henne hat seit heute 1Ei dann 4std später ein 2tes gelegt aber irgendwie will Sie nicht drauf sitzen bleiben sondern lieber raus :( Mache...
K

Klappi

Guest
Meine henne hat seit heute 1Ei dann 4std später ein 2tes gelegt aber irgendwie will Sie nicht drauf sitzen bleiben sondern lieber raus :(

Mache ich selber vlt was falsch?

Die beiden sind ca 1Jahr alt und dies ist das erste mal das die Eier legt.

Muss ich Futter technisch noch was bedenken? gebe den beiden zu den Körnerfutter noch nen Eisbergsalat dazu (das lieben die abgöttisch) und kalkstein ist auch vorhanden etc.
 
zwei eier im abstand von 4 stunden? dann wirst du wohl zwei hennen haben, die beide in das nest gelegt haben... kein pärchen.
eier werden im abstand von 1 tag gelegt, es kann auch vorkommen, dass mal einen tag pause gemacht wird, bis das nächste ei gelegt wird...aber nicht 2 an einem tag bzw in so kurzen abständen.

zur brut selbst: viele hennen bleiben erst auf den eiern sitzen wenn das gelege vollständig ist. so wie es in der natur auch der fall ist
 
nee habe nur 1Henne und 1 Hahn.

Hmm wie sieht das dann mit den 2 Eiern aus? Schlüpfen da dann keine kanarienvögel mehr aus? und wie lange kann so ein Ei überleben wenns nicht von der Henner warm gehalten wird?
 
Genau betrachtet nicht:D

Also im Normalfall legt die Kanarienhenne an jedem Tag ein Ei. Wobei es auch schon mal zu "Legepausen" von einem Tag kommen kann.
 
Thema: Henne will net brüten

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben