Vererbung Lutino

Diskutiere Vererbung Lutino im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ! mal als frage oder fragen ... wie vererbt sich Lutino ? kann lutino mit lutino verpaart werden oder eher nicht ? oder wäre es...
Mach das mal..... das ist hier aber kein Satinet, der Vogel hat fast null Zeichnung, wenn überhaupt. Bei Fotos bin ich arg vorsichtig.
 
Gute Idee. Vielleicht kannst Du ja auch mal jemandem (dem Kleini z.B.) den Namen des Züchters per PN schicken, evtl. kennt man den ja und er hat gar keine Satinets :p;)
 
Deine Henne ist eine WASCHECHTE Lutino in Mosaik....
Vielleicht wäre besser wenn du den erwünschten Ziel deiner Verparung bestimmst....interessierst du Dich für eine Nachzucht mit roten Augen, oder sie soll Lutino Mosaik,oder in gelb Mosaik sein?
 
wenn dann lutino mosaik ! aber im moment muß ich einfach darauf vertrauen was der züchter mir gesagt hat ! also kommt ein satinet hahn drauf denk ich !
wenn die henne wirklich aus satinet gefallen ist und satinet draufkommt müßte ja eigentlich satinet rauskommen , wenn nicht ...ist sie nicht aus satinet gefallen sondern etwas was wir dann noch rausfinden müssen ...vielleicht als projekt :D über mehrere jahre :D !
scherz , aber da ich was das angeht anfänger bin muß ich ja erst mal glauben was mann mir sagt und hier wird es wie mit jeder lernphase bei anderen sachen auch sein ...aus fehlern wird man klug !:)
und wenn nix von dem stimmt was mir gesagt wurde muß ich mein geld halt bei nem anderen züchter lassen !8)
also versuch ich zu lernen , hab ja noch zeit bis ich in die kiste geh denk ich !
 
wenn dann lutino mosaik ! aber im moment muß ich einfach darauf vertrauen was der züchter mir gesagt hat ! also kommt ein satinet hahn drauf denk ich !
wenn die henne wirklich aus satinet gefallen ist und satinet draufkommt müßte ja eigentlich satinet rauskommen , wenn nicht ...ist sie nicht aus satinet gefallen sondern etwas was wir dann noch rausfinden müssen ...vielleicht als projekt :D über mehrere jahre :D !
scherz , aber da ich was das angeht anfänger bin muß ich ja erst mal glauben was mann mir sagt und hier wird es wie mit jeder lernphase bei anderen sachen auch sein ...aus fehlern wird man klug !:)
und wenn nix von dem stimmt was mir gesagt wurde muß ich mein geld halt bei nem anderen züchter lassen !8)
also versuch ich zu lernen , hab ja noch zeit bis ich in die kiste geh denk ich !

Das ist keine Satinet Henne,wirklich nicht.Und wenn du sie mit einem Satinet Hahn verpaarst. kommt wie schon erwähnt worden folgendes :
Wenn man Satinet oder Phaeos mit Lutinos verpaart kommen Schecken raus! Entweder haben sie eine satinetfarbene Scheckung, oder eine phaeofarbene Scheckung und es können auch braune Schecken fallen, wenn nämlich der Lutino nicht das gleiche ist wie der Vogel der als Partner gewählt wurde.

Wenn du Lutino Mosaik als Nachzucht haben willst,dann musst du wie schon erwähnt worden ist,diesen hahn nehmen.
Als Hahn benötigst Du einen Lutino Mosaik Hahn, oder einen Gelb Mosaik Hahn der spalt in Ino ist.
Man muss hier nur zusätzlich erwähnen,dass der gesuchte Hahn das gleiche Erbmateriel (Phaeo oder Satinet) wie die Henne haben soll,sonst kommen keine Lutinos Mosaik bei raus.
 
Thema: Vererbung Lutino

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben