Henne spinnt!

Diskutiere Henne spinnt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr! Bin auch recht neu hier! Meine Henne hat perfekt gebrütet bis gestern (habe auch bis dato nichts am Käfig geändert)! Heute morgen saß...
L

leftoverciccia

Mitglied
Beiträge
30
Hallo ihr!
Bin auch recht neu hier!
Meine Henne hat perfekt gebrütet bis gestern (habe auch bis dato nichts am Käfig geändert)! Heute morgen saß sie auf dem Futternapf!:? und hat dort die Körner gebrütet!
Eierfutter bekommt sie, ihr Hahn ist in echter Schatz und füttert sie rührend...
Was hat das zu bedeuten?
Was hat das für Folgen für die Eier? 2 sind definitv befruchtet... Wann gehen sie kaputt? Wie lange können die Eier ohne die Henne bleiben?
Habe den Futternapf nun woanders hingehängt und Henne ging prompt wieder auf ihr Nest!

Ist es üblig, dass eine junge Henne schon mal durcheinander gerät?

Bin dankbar für jede Anregung...
Gruß, Leftover.
 
nimm den futternapf raus und gib ab jetzt das futter in einer moeglichst flachen schale (z.b. glaskonservendeckel) auf dem boden.
wie lange war sie denn nicht auf den eiern?
 
Hallo

Meine bekommen während sie brüten kein Aufzuchtsfutter.Erst so 2 Tage vor Schlupf der Kleinen wieder. Sie können Verdauungsstörungen bekommen,sieht dann aus als wenn die Henne schwitzt.
Mußte sie evtl. im dunkeln vom Nest und hat sich dann falsch orientiert ? :?

es grüßt Hilli
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe den Futternapf woander plaziert und kein Problem mehr, Flora Henne sitzt wieder brav auf den Eiern!
Ich bin mir nicht sicher wie lange sie von den Eiern weg geblieben ist, 2 Stunden vielleicht?!
Ich hoffe die Eier sind noch in Ordnung, wäre zu dumm so kurz vor Schluß...
Nein die Henne schwitzt nicht, ihr geht es gut!
Lieben Gruß,
Leftover.
 
Thema: Henne spinnt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben