Brauche gute Büchertipps BITTE!!!!

Diskutiere Brauche gute Büchertipps BITTE!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Brauche eure Hilfe, brauche unbedingt ein gutes Buch über Kanarienvögel. Einmal wären allgemeine Informationen zur Haltung, Fütterungen...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo! Brauche eure Hilfe, brauche unbedingt ein gutes Buch über Kanarienvögel. Einmal wären allgemeine Informationen zur Haltung, Fütterungen, krankheiten gut und ausfürliche Informationen zur Zucht. Können auch zwei Bücher sein. Sollte gut zu lesen sein wäre super :zustimm:! Habe schon die Buchtipps hier im Vogelforum gelesen aber über Zucht habe ich keine gefunden und welche von den anderen Büchern gut sind kann ich nicht beurteilen. Eure Hilfe wäre super! Vielen DaNK :prima:
 
Hallo Bubi,
kann das Buch " Die Farbenkanarien" von Norbert Schramm empfehlen.
Als Vorschau kannst Du mal hier schauen.
Da findet man auch ohne Buch schon reichlich Infos.

Gruß Redbird
 
vielen dank schon mal für die schnelle Antwort! Ist das ein Bucgh spezielle für Farbkanaren? Bräuchte ein Buch allgemein für Kanarien . :~
 
Die Infos gelten nicht nur für Farbenkanarien.
Klick mal auf der Seite, den Link "Farbenkanarien" an, dann hast Du einen Überblick über die Themen.

Gruß Redbird
 
vielen dank schon mal, viele Bücher aber wo steht etwas über die zucht drin? Hilfe :o
 
Schau doch mal auf die Seite die ich Dir genannt hab.
Da findest Du Heckformen, Zuchtvorbereitung, Brutablauf usw...

Gruß Redbird
 
:prima:

Schööön!!! Danke, davon kann ich auch profitieren! :)

Hehe, ich kaufe mir jetzt jeden Monat eines der Bücher... :zwinker: und dann klugsch**ß ich hier nur noch herum! :+klugsche

:D

;)

Nein im Ernst - da sollte für mich ja etwas dabei sein... ich gehe gleich mal bei Amazon shoppen! :)


Pieps,

Lemmy
 
Hey vielen Dank! Der letzte Buchtipp ist für mich der beste ! Werde morgen mal gleich in die Buchhandlung gehen :) vielen dank für die vielen antworten:prima:
 
Hi,

Ebay könnte da mit unter besser sein, spezielll was unter antiquarische und wissnschaftliche Bücher steht.

Zu spät - habe die ganz Liste jetzt schon bestellt... :D

Nein! Ein guter Tipp: bei ebay sollte man immer vergleichsweise stöbern; obwohl ich schon mal tatsächlich bei ebay für ein gebrauchte CD mehr bezahlt habe, als ich bei Amazon für eine neue ausgegeben hätte... :dance:

Zu spät gesehen! :+schimpf


Naja, ich glaube mal, die antiquarischen Bücher sind "ein wenig sehr teuer" u. eher was für Sammler, oder? Naja, auf jeden Fall gilt bei "antiquarischen Hundebüchern": Sammlerwert, Lachgarantie u. logischerweise völlig überholt! Häufig weiß man dann nur, wie man's GARANTIERT NICHT machen sollte...
- oder ist das bei den Kanarien - Büchern ganz anders?

Ich suche ein gutes Buch, das über "das Nötigste für den Einsteiger" hinausgeht (so eins habe ich schon) u. auch die ein oder andere speziellere Frage beantworten kann. Muß aber keines sein, für das ich 3 Jahre brauche um alles zu lesen u. zu verstehen... halt so daß ich dann vom Grünschnabel zum "Fortgeschrittenen" werde ;) u. wirklich gut meine Tiere versorgen kann. :)



Gruß,

Lemmy
 
...Naja, ich glaube mal, die antiquarischen Bücher sind "ein wenig sehr teuer" u. eher was für Sammler, oder? Naja, auf jeden Fall gilt bei "antiquarischen Hundebüchern": Sammlerwert, Lachgarantie u. logischerweise völlig überholt! ...

Na, ganz so überholt sind die Inhalte der alten Bücher nicht. Vor allem: Ich habe in neuerer Zeit keine vernünftigen Bücher mit ausführlichen Themenbehandlungen gesehen, zumindest nicht bei den "Spitzschnäbeln". Die neueren Büchlein :zwinker: (und damit meine ich nicht die Neuauflagen älterer) sind doch mehr erweiterte Hochglanzbroschüren mit vielen schönen Fotos und wenig konkretem Inhalt.
 
Die Lehrmeister-Bücher (Format A5) gehen so um 1 Euro weg.
Rutgers so um die 30 (kostete neu 80 DM), selbst das Futterpflanzenbuch bekommt man da schon günstiger.
Den "Dost" habe ich für 6 Euro bekommen, Farbkanarienaltlas für 7.
 
Hallo,
das Buch "Die Positurkanarien" von Claßen und Kolter kannst Du über jede gute Buchhandlung bestellen.
Oder direkt beim Hanke-Verlag.

Gruß Redbird
 
Meine Buchhandlung hat gesagt, die letzte Ausgabe wäre wohl von 2000 und trotzdem nicht mehr lieferbar. Aber ich versuche es mal über den Verlag
 
Danke ; ) Ich habe dort jetzt auch mal hingeschrieben und muss gucken, was die mir sagen. Dürfte doch nicht so schwer sein, das Buch zu erstehen..
 
Thema: Brauche gute Büchertipps BITTE!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben