Hahn findet Käfig nicht

Diskutiere Hahn findet Käfig nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Jetzt während der Brutsaison ist mal wieder die Trennung der Hähne angesagt - und unser "Senior" sitzt nun in einem...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Jetzt während der Brutsaison ist mal wieder die Trennung der Hähne angesagt - und unser "Senior" sitzt nun in einem Sittichkäfig, so einen den man oben öffnen kann - morgens sitzt er schon in Positur und wartet daß das Gitter abgenommen wird, und ruck zuck ist er draussen - aber er scheint einfach nicht wieder rein zu finden, eben gerade hab ich ihn nach fast 6 Stunden Freiflug ohne Wasser und Futter erstmal mit dem Kescher eingefangen, und im Käfig stürzte er sich dann auch sofort darauf - das kann doch nicht gesund sein wenn er so lange nichts frißt und trinkt, oder was meint ihr?
Irgendwo gab es hier glaub ich schon mal ein ähnliches Thema aber ich find es nicht mehr wieder....ein Link wäre klasse....
Was mach ich denn jetzt, einfach abwarten bis er wirklich mal irgendwann von aleine wieder reingeht? Ich hab das Gefühl er kapiert einfach nicht wo die Öffnung ist....und ständig mit dem Kescher einfangen ist für ihn ja auch nicht so toll...:?
Leckerli auf der offenen Käfigklappe und im Käfig hab ich auch schon versucht, aber das kapiert er irgendwie auch nicht....:?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip...hoff...

Viele Grüsse Angelika
 
der kaefig muesste doch auch ne tuere haben, versuchs mal damit.
draussen am tuerchen evtl ne anflugstange anbringen...
 
Auch schon versucht - seufz - die Käfigtüre ist die ganze Zeit offen, das Oberteil vom Käfig zeitweise komplett abgenommen - aber nix is....was mir die grö0ten Sorgen macht ist halt daß er so lange ohne Futter und Wasser auskommt....:?
 
hallo,
hast du mal ein bild vom käfig?
wenn der behindertenkäfig bei den nymphen offen ist, sind die kanarien nicht mehr zu halten, da stürmen sie zu fünft den käfig (kann man auch oben aufmachen) und machen sich übers futter her. dann schreit meistens die nymphenhenne nach mir und ich jage sie wieder raus :~
 
Thema: Hahn findet Käfig nicht

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
826
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Trini
Antworten
6
Aufrufe
145
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
388
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
Zurück
Oben