habe einen männlichen Kanarienvogel

Diskutiere habe einen männlichen Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! :D Hab mal eine Frage: Seit ungefähr 2 jahren hab ich einen männlichen Kanarienvogel(singt). Wollt mal ein Weibchen kaufen aber...
K

Kanarienvogii

Guest
Hallo Leute! :D

Hab mal eine Frage:
Seit ungefähr 2 jahren hab ich einen männlichen Kanarienvogel(singt).
Wollt mal ein Weibchen kaufen aber beim ersten mal hat es nicht geklappt. War ein Männchen! Ich hab es umgetauscht.
Jetzt sollte ich normalerweise ein Weibchen haben! Aber es sieht so aus als ob ich wieder ein Männchen habe: Sie streiten, attakieren sich gegenseitig, sitzen nie gemeinsam auf einr Stange und das Männchen singt auch nicht mehr! Beide lassen nur kurze Töne von sich hören! Wenn ich den täglichen Freiflug mache "raufen" sie nicht. Ich weiß jetzt nich,was ich tun soll!!??!! Ist wohl ein Pärchen? :?

Bitte um Antwort!! Wichtig!!

Danke schon im voraus! =D

lg
 
Setze sie in getrennte Käfige und stelle sie nebeneinander. Sie brauchen Zeit zum Kennenlernen. Wenn der neue Vogel ein Hahn ist, wird er auch zu singen anfangen, wenn nicht, kannst du sie nach einer Weile zusammen fliegen lassen und sehen, ob sie sich aneinander gewöhnt haben. In der Regel klappt es, nur wenn man sie einfach zusammensetzt, geht es oft schief!
 
Okay!! Danke! Werds mal versuchen!!
:)

lg
 
Hi,

Wenn es trotz dieser Tipps nicht klappt, kann deiner einfach keine anderen Vögel leiden, genauso wie meiner. Haben es mit zwei Weibchen probiert, beide hat er richtig rausgeekelt, und hat auch extrem eifersüchtig reagiert, wenn ich mich mit ihnen beschäftigt, also mit ihnen geredet hab, oder so. Meiner rastet schon aus, wenn er beim Freiflug an einem Spiegel oder einer Vitrine vorbeifliegt. Er sieht sich halt darin, und denkt, da ist ein andrer Vogel und läßt seinen Aggressionen freien Lauf:):) Vielleicht ist deiner ja auch so einer
Grüßle
 
Könnt leicht möglich sein! Ich werde mal abwarten!! =)
Vielleicht verbessert sich die Sache mit 2 Käfigen! =P

Liebe Grüße
 
also glufy ich wuerd mal sagen solche aggression ist bei kanarien eher selten!
kann es evtl sein, dass dein hahn einfach total triebig ist? wie sind deine haltungsbedingungen?

@kanarienvogii: versuch wirklich sie ganz langsam aneinander zu gewoehnen.
kaefig nebeneinander fuer mehrere tage, dann gemeinsamer freiflug, auch wieder ein paar tage. wenn bis dahin alles gut geht kannst du noch mal versuchen, sie zusammen zusetzen. dafuer emfiehlt es sich den kaefig neu einzurichten, so dass das 'revier' fuer beide neu ist.
 
@viviane: Keine Ahnung :):) Tja, der Herr ist halt jetzt allein im großen Käfig, weil er zwei Hennen rausgeekelt hat. Er darf sehr viel fliegen (ca. 4 Stunden am Tag, wenn er nicht reinfliegt oder wieder rauskommt auch mal länger:) und ich beschäftige mich sehr viel mit ihm (reden, mit ihm spielen,...)
Deswegen ist er sehr zutraulich und handzahm (kam schon mal vor, dass er auf meiner Schulter scho mal sein Nickerchen gehalten hat:):)Naja, richtig aggressiv ist er auch nicht. Er setzt sich halt vor die Vitrine und motzt n bisschen rum. Genau so beim Baden. Er sitzt in seinem Bad und befft das Wasser (oder sich selber?)an. Das könnte aber auch Freude sein, weil er seeeehr gern badet (3-4mal am Tag). So, ich denk das wärs mal zu den Haltugsbedingungen
 
Thema: habe einen männlichen Kanarienvogel
Zurück
Oben