Noch zueinander finden???

Diskutiere Noch zueinander finden??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage: Ich habe zeit Zwei wochen n un ein neues Kanarie-Weibchen und seit letzten Samstag einen neuen Hahn...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo Zusammen
ich habe mal eine Frage:
Ich habe zeit Zwei wochen n un ein neues Kanarie-Weibchen und seit letzten Samstag einen neuen Hahn dazu.Seit Montag nun schnäbeln sie mit einander und fressen auch zusammen.Sie nimmt auch öffter schon Wolle in den Schnabel und legt sie ins Nest aber ich habe noch nicht gesehen das der Hahn trillert(ich weiß aber das es einer ist)oder sie befliegt.Kommt das noch ,oder nicht das sie nachher Eier legt die unbefruchtet sind.Sollte ich ihenen mehr Zeit geben.
DANKE für Eure Antwort!!!!!
GRuß Maggi
:beifall:
 
Hallo!

Ich denke, du solltest ihnen noch etwas Zeit lassen, schließlich müssen sie sich nach so kurzer Zeit erstmal eingewöhnen - sowohl aneinander als auch an die neue Umgebung!

Ich bin auch Anfanger in Sachen Zucht und muss auch grade GEDULD lernen, schwierig! Trotzdem hat man keine Garantie: Bei der ersten Brut kam bei mir gar nix raus, bei der zweiten ist wenigstens ein Kücken geschlüpft :bier:, die anderen Eier sind unbefruchtet - man steckt also nicht drin.

Übrigens: sei doch froh, dass sie sich Zeit lassen! Zu viel Eierlegen/ Brüten ist anstrengend und für die Henne bestimmt nicht gut.

Grüße,
Christian.
 
Hallo,

das Befliegen der Henne kannst du nicht immer beobachten. Das geht recht schnell.

Wie sind die Umgebungsbedingungen, was fütterst du und wieviel ?
Weiviele Tiere sind zusammen untergebracht ?
 
Hallo zusammen,
also heute morgen hat es geklappt!!!Er hat sie beflogen ging aber wirklich sehr schnell ohne gepiepse.
Umgebung:im Wohnzimmer
Futter: Körner und Eifutter
Ein Pärchen ist zusammen.
Hoffentlich ist alles richtig!!
Gruß Maggi
 
Geduld haben

Hallo,etwas Geduld mußt Du schon haben mit dem Nestbau.Manchmal dauert es ein par Tage aber dann geht es sehr schnell.Wenn Du ein junges Paar hast und es erst seit kurzem zusammen ist kann es schon vorkommen das das erste Gelege ungebruchtet ist oder nur Teilbefruchtet.Es wäre gut wenn Du etwas Keimfutter reichen könntest.Ist gut für die Befruchtung.Vergiß nicht das Eifutter
zu reduzieren wenn die Henne brütet. Ich gebe es zur Vorbereitung mit Keimfutter.Dann bis zum Schlupf jeden zweiten Tag trocken.Ich wünsch Dir viel Glück.Sieh mal in die HP unter Vorbereitung ect.
 
Hallöchen
es hat geklappt der Hahn hat die Henne seit Sam. mehrfach beflogen und sie hat seit Sam. feste das Nest gebaut.Aber nun tut sich nicht viel die Kloake ist frei von Federn aber ab wann legt sie ihr erstes Ei??? Er füttert sie schön ( auch außerhalb vom Nest) und sie kuschelt manchmal mit dem Popo im Nest rum.Ob sie noch Eier legt???Ist ja heute der 6 Tag !!!Ich bitte um gedult ist erst mein Zweites Pärchen also sorry.Aber vielen Dank für Eure Antworten!!
Gruß Maggi
 
Du hast aber genügend Platz bzw. Abnehmer für eventuelle Jungtiere? Und weißt Bescheid wegen Aufzuchtfutter etc.? Wer es so eilig hat, der sollte sich schon ein wenig auskennen...
 
Hi!!
Denke du mußt einfach Geduld haben!! In der Regel wissen die Vögel was sie zu tun haben! Meine sind seit ca. anderthalbe Jahre zusammen in der Voliere und erst jetzt haben sie sich gefunden und schnäbeln kräftig! Sie baut fleißig ihr Nest!
Man muss einfach Geduld haben ! Auch habe ich mich seit geraumer Zeit schlau gemacht bei Züchtern, TA, und im Fachhandel, Internet was alles zu beachten ist! Wie man die Tiere unterstützen kann! Was sie so brauchen! Mache auch grade meine ersten Erfahrungen und lass mich überraschen.
Wenn es nicht klappt, vielleicht beim nächsten mal, denke kann man eh nicht beeinflussen!
Kriegen Keimfutter, Eifutter und Grit im extra Schälchen!

Mit unseren Zebrafinken haben wir unsere Erfahrungen gasammelt! Sind aber eben Finken und keine Kanarien!

Geduldige Grüße
 
Zeit geben

Hallo Maggy,zwischen Nestbau und Eiablage liegt schon mal leicht ein Zeitraum
von einer Woche.Warte mal ab morgen oder übermorgen wirds schon klappen.
 
Hallo
heute morgen war es so weit...freu....sie hat ein Ei gelegt geht aber leider immer wieder vom Nest.Na ja vielleicht wenn sie morgen das zweite legt bleibt sie drauf .Und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern.Vielen Dank für Eure netten Ratschläge!!!!!
Gruß Maggi
 
Nach dem dritten Ei

Hallo Hupsi,sie brütet erst nach dem 3-4 Ei fest
 
Die brüten meist sowieso nicht, wenn erst ein Ei gelegt wurde.
Bei mir hat sie erst mit dem 3. Ei angefangen und alle 3 sind etwas geworden.
 
Oh supiiiiiii ich freu mich ja so das es doch noch etwas werden kann!!!Denn bei uns im Wohnzimmer ist auch immer so um die 20 Grad!!!
Wenn ich Euch nicht nerve halte ich Euch auf dem Laufenden!!
Liebe Grüße Maggi
 
Hallo
Freu bei mir hat es mit dem Eier legen schon gut geklappt.Es sind mittlerweile viel Stück mal abwarten ob es das war oder sie morgen noch eins legt.Sie sitzt jetzt fast auch immer drauf nur manchmal hüpft sie runter für kurze Zeit um zu fressen.
Sollte man eigentlich nachschauen ob sie befruchtet sind (ich habe gelesen das man das nach vier Tagen machen könnte).Oder lieber in Ruhe lassen und abwarten???
Und wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit im Zimmer ????
Gruß Maggi
 
Thema: Noch zueinander finden???
Zurück
Oben