Urlaub?

Diskutiere Urlaub? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo. Hab mal ne Frage. Kann ein Bekannter/Freund 6 Wochen land auf VÖgel aufpassen..wenn wir in den Urlaub fahren?
S

Stjepan

Guest
Hallihallo.
Hab mal ne Frage.
Kann ein Bekannter/Freund 6 Wochen land auf VÖgel aufpassen..wenn wir in den Urlaub fahren?
 
Ui, also 6 Wochen sind schon ziemlich lang. Derjenige sollte sich dann wirklich sehr gut mit Vogelhaltung und -pflege auskennen oder von dir sehr gut eingelernt werden.
Auch wär es gut, wenn der Vogel denjenigen kennen würde. Lade ihn oder sie dann einfach ein paar mal zu dir ein, bevor du in Urlaub fährst und gewöhn das Tier an sie.
 
Die Frage ob der Bekannte auf die Vögel aufpassen kann mußt Du Dir schon selbst beantworten. Ich kennen Deinen Bekannten nicht und weiß nicht wieviel Ahnung er hat und wie zuverlässig er ist......
 
Warum sollte er das nicht können?
Wir machen vorab immer eine gute Einweisung. Schreiben zusätzlich noch Zettel an jeden Käfig oder Voliere. Richten schon Futterpakete vor. Dann sollte es auch klappen. Nur zuverlässig sollte der Bekannte schon sein.

Elke
 
Frage des Vertrauens

Hallo, das läßt sich wohl nicht so pauschal beantworten.In erster Linie liegt es wohl an Dir oder Euch wie ihr es handhabt.Wenn wir in Urlaub fahren (keine 6 Wochen!!!) dann füttert und versorgt meine Tochter die Vögel.Dann ist allerdings keine Zuchtzeit und wir handhaben es genau so wie Elke schreibt.An jedem Flug oder Flugbox sind genaue Anweisungen die auch genau befolgt werden.Also bei uns ist nie etwas passiert und das schon seit Jahren nicht.Man muß sich wohl auch die Zeit aussuchen die für die Vögel am besten ist.
 
Tierbeteruung

Hallo Stjepan,

wenn es technisch geklappt hat, habe ich Dir eine PN übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Urlaub?
Zurück
Oben