Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?

Diskutiere Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ja, der Titel sagt wohl schon alles :zwinker: Unsere drei Küken haben am letzten Mi, Do und Fr das nest verlassen. Gestern saß eines der Küken...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Ja, der Titel sagt wohl schon alles :zwinker:

Unsere drei Küken haben am letzten Mi, Do und Fr das nest verlassen. Gestern saß eines der Küken auf der Schaukel und hat zwar sehr leise aber sehr melodisch vor sich hingezwitschert. Kann das schon ein erstes Anzeichen dafür sein, dass wir es vielleicht mit einem Hahn zu tun haben? Sie sind jetzt so ca. 3,5 Wochen alt. Fangen die Hähne wirklich schon so früh an zu singen? Da der Vater der Jungen so gut wie nie singt, hatte ich schon bedenken dass sie es wahrscheinlich nie richtig lernen würden.
 
Ist wohl etwas "frühreif".
So ab dem 2. Monat wird das eindeutiger, reicht aber dann immer noch nicht für eine sichere Bestimmung.
Der Gesang ist eine Mischung aus "genetisch veranlagt" und "dazugelernt", weswegen der Gesang auch immer Varianten zeigt.
 
Hi,

Kann das, was Fleckchen sagt, nur bestätigen. Hab meinen Pucky im Dezember 2003 geholt, da war er grade 2 Monate alt. Der hat früher meinem Opa gehört, als mein Opa gestorben ist, hab ich das Tierchen übernommen.
Mein Opa wollte unbedingt einen Sänger, da hat uns die Verkäuferin den jetzigen Pucky:):) empfohlen. Sie hat gesagt: der ist noch sehr jung, hat gerade erst angefangen mit singen, trällert aber scho die schönsten Arien im Koloratursopran:):):) Da war er grade 2 Monate alt. Haben dann den Vogel auch genommen, kaum bei meinem Opa angekommen, aus der Pappschachtel (wo er scho randaliert hat) in seinen Käfig, ein paarmal rumgehopst dann gings schon los mit seinen Arien:):)Un der Gesang hält bis heute an, und es kommen immer wieder neue Lieder und Arien dazu:):)
 
Thema: Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.760
Zugeflogen
Zugeflogen
C
Antworten
12
Aufrufe
2.428
fienchen82
F
Zurück
Oben