Kanarienv.+Fink?

Diskutiere Kanarienv.+Fink? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab seit einigen Monaten ein Kanarienmännchen,will ihm aber ein 'Partner'-Vogel holen,jedoch keinen 2.ten kanarienvogel,sonder ein...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich hab seit einigen Monaten ein Kanarienmännchen,will ihm aber ein 'Partner'-Vogel holen,jedoch keinen 2.ten kanarienvogel,sonder ein oder zwei Zebra/Prachtfinken....und wollte fragen ob man überhaupt einen Kanarienvogel mit einem Finken halten darf.Also z.B einen Kanarienvogel und ein Finkpärchen.Wenn nicht mit welchen anderen Arten kann man sie denn halten?
Danke im Voraus
Danielle
 
Hallo Danielle!

Du mußt bis im Herbst warten, dann werden die Kanarien verkauft, da sie im Sommer mausern und dürfen nicht verkauft, wegen Streßanfälle!

Ich rate ab, daß Kanarien mit Prachtfinken (einzelner Prachtfink als Tierquälerei!!! Ich habe erfahren, daß mein Spitzschwanzbronzemännchen-Männchen 2 Gättinnen verloren hatte und lebte 1 1/2 Jahre lang als Einzelvogel und hatte sich nicht wohl gefühlt, dann war er spurlos aus den Käfig, als ich aus der Schule gekommen war und hatte aufgeregt, daß die Tür meines Zimmers offen war und rannte sofort zum Käfig. Im Käfig war leer und die Türe zu. Ich hatte überall im Haus gesucht und nichts gefunden, dann hatte ich sehr viele geweint!) vergesellschaftigt werden.

Kanarien als Einzelvogel ist nicht schädlich wie Prachtfinken! Er kann natürlich warten, bis er im Herbst eine neue Partnerin bekommen wird.

Kanarien und Prachtfinken sind ungleich!!! Kanarien sind nicht sozial wie Prachtfinken. Beide Gruppen bauen den Nester anders und haben auch völlig andere Jungvögel. Brutzeit ist auch anders. Rythmis auch anders. usw.

Kanarien gehört zur Familie Cardueliden (Finkenvögel) z.B. Girlitze, Stieglitze, Grünfinken usw.

Prachtfinken, auch Weberfinken genannt, gehört zur Familie Prachtfinken, in nächsten Webervögel oder Sperlinge.

Beide Gruppen sind weit verwandt! Sie verstehen sich nicht miteinander.
 
Thema: Kanarienv.+Fink?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben