Kotproblem

Diskutiere Kotproblem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, hab da mal eine kleine Frage. Meine Kanarienvögel haben relativ viel Freiflug und machen dementsprechend auch einigermaßen viel Schmutz...
K

kraM

Guest
Moin,

hab da mal eine kleine Frage. Meine Kanarienvögel haben relativ viel Freiflug und machen dementsprechend auch einigermaßen viel Schmutz in der Wohnung. Sie haben u.a. die unangenehme Angewohnheit sich viel auf dem Boden aufzuhalten. Dem habe ich mit einem Holz"ding" mit leiter etc. auf der Fensterbank abhelfen wollen. Das hat zwar nicht ganz, aber ein bisschen geholfen. Problem: Sie machen ihr Geschäft auf der Fensterbank und auf dem Boden und der Fußleiste davor. Ich hab da nun Zeitungspapier ausgelegt, aber das Hamburger Abendblatt ist nichts, was ich tagtäglich sehen muss, deshalbsuche ich einen etwas unauffälligeren Ersatz. Ich meine, es gibt so eine Folie, die man dann draufkleben, wieder abwischen und bei Bedarf ohne völlige Zerstörung der Tapete wieder entfernen kann. Hat jemand eine Ahnung wo man sowas bekommt? Oder gibt es vielleicht sogar kreative Alternativvorschläge? ;)

Danke im Vorraus.

Gruß
kraM
 
plastikfolie darüber kleben?
leicht abzuwischen, nicht zu teuer...
probiers mal aus!
 
Elefantenhaut.

Hallo Kra... Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das wir früher als unsere Kinder noch kleine Krabbels waren die empfindlichen Stellen (Türgriffen,Lichtschalter ect. ) mit dieser Elefantenhaut gestrichen haben.Dann mußt Du nichts kleben und es läßt sich wunderbar abwaschen oder wischen.
Mußt dich mal erkundigen ob es so etwas noch gibt.
 
Die gibt's noch, ich habe damit ein paar Ecken gestrichen an denen meine Dackel immer vorbei schubbern, Terrassentüre etc.... das ist transparent, glänz ein bißchen, bekommt man aber nicht mehr von der Tapete ab ohne, das die mit ab geht. Läßt sich aber hervorragend abwaschen.
 
@face1: was für folie? hab im baumarkt gefragt, die haben nichts dergleichen... nur normale folie, die man aber auch nicht mehr abbekommt.

@1941Heinrich und kleini: Jo, danke für den Hinweis, werde mal schauen, wo man das bekommt. :)

danke an alle.
 
Ober wie ist es mit dem PVC-Belag, der auf dem Teppichpatanoster untergebracht ist?
Quadrahtmeter so um die 5 Euro bei "Wie, wo, was".
 
Hallo
Ich habe auch ein Kotproblem aber es hat nichts mit Tapeten zu tun sondern etwas mit dem Nest zu tun.
Die Küken sind jetzt 9 Tage alt und strecken ihre Popos aus dem Nest um sich zu erleichtern.
Jedoch gelingt es ihnen nicht immer den Hintern ganz auszustrecken und dementsprechend sieht das Nest aus.
Meine Frage lautet somit wie folgt:
Darf ich das Nest rausnehmen und sauber machen und auch das Nistmaterial wechseln?
 
Nest sauber machen

Hallo,wenn es mir zu schlimm wird mit der Verschmutzung nehme ich alles raus und mache ein neues Nest .Mit einer alten Glühbirne kannst Du es prima formen.
Meine Gloster nehmen es mir nicht übel.
 
Jau, mit der Zeit wird ein Züchter zum perfekten Nestbauer:zwinker:
Hat aber nur was mit Estetik zu tun. In der Natur werden die Nester ja auch nicht "gereinigt".
 
Also ich habe das Nest mit Toiletten- oder Küchenpapier umhüllt; ich wechsle es jeden Tag aus und das Nest/Nestrand bleibt somit sauber.
 
Thema: Kotproblem

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.298
Sirius123
Sirius123
Bahia
Antworten
16
Aufrufe
1.926
Bahia
Bahia
Mirjam
Antworten
3
Aufrufe
955
Mirjam
Mirjam
L
Antworten
17
Aufrufe
1.221
Elena
E
Zurück
Oben