Jetzt sind wir wieder nur noch zu dritt

Diskutiere Jetzt sind wir wieder nur noch zu dritt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst mal alle zusammen; ich grüße erst mal alle Mitstreiter hier im Forum und will erst mal ein paar Worte der Vorstellung über uns...
F

Findelkind

Neuling
Beiträge
2
Hallo erst mal alle zusammen;

ich grüße erst mal alle Mitstreiter hier im Forum und will erst mal ein paar Worte der Vorstellung über uns sagen.
Wir sind ein Ehepaar aus "dem Ruhrpott"; sind mittleren Alters und sind durch ein kleines Kanarienmädchen, welches uns im letzten Jahr vor Ostern zuflog, auf den Vogel gekommen. Wir haben der Kleinen dann nach einigen Wochen noch einen vermeintlichen Hahn als Gefährten dazugeholt (jetzt 1 1/2 Jahre alt), der sich inzwischen auch als Henne entpuppt hat und gerade wieder vier unbefruchtete Eier bebrütet. Wir lesen hier viel und lernen viel dazu und bekommen so manche Anregung.

Und wir haben leider gestern unser erstes zugeflogenes Mädel morgens tot im Käfig vorgefunden. :traurig::traurig::traurig:

Nun wissen wir ja ihr Alter nicht und haben in der letzten Zeit auch keine Zeichen einer Erkrankung an ihr gesehen. Allgemein war zu beobachten, daß sie mehr schlief und auch früher müde wurde als die zweite. Sie schlief zwischenzeitlich auch schon mal beim Freiflug irgendwo im Wohnzimmer und hatte eine Marotte: Sie sprang in der Heizperiode von der Fensterbank aus auf das Heizungsrohr und dann von Rippe zu Rippe und setzte sich dann auf eine Halterung, um zwischen Heizung und Fensterbank die Wärme zu genießen. Und es war dann gar nicht immer leicht sie zur Rückkehr in den Käfig zu bewegen. Sind das möglicherweise Zeichen, daß die Kleine schon im hohen Alter war und viel Wärme und Schlaf brauchte? Oder haben wir doch evtl. was übersehen und dieses Verhalten deutet auf eine Krankheit hin?

Traurige Grüße aus dem Pott von Gabi
 
Hallo Gabi,

erstmal herzlich willkommen hier. Im nachhinein natürlich schwer zu sagen was
sie hatte. Sie kann alt oder auch halt krank gewesen sein. Mach dir keine Vorwürfe, Krankheiten zu erkennen und behandeln fällt auch manchen Tierarzt schwer.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Jetzt sind wir wieder nur noch zu dritt
Zurück
Oben