24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose

Diskutiere 24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Tja, wie an anderer Stelle zu lesen, ist unsere Voliere fertig. Wir warten jetzt noch ab, bis alle brütenden Hennen in den...
@ all - FRÜHREIFE MINIS!???

Tach zusammen,

hmm, vielleicht geht es in diesem Thread etwas unter - trotzdem erst mal an dieser Stelle eine Frage:

Wann werden die Küken eigentlich erwachsen? Sprich: wann fangen die Kleinen an, sich zu paaren?

Grund für die Frage: gestern glaubte ich, meinen Augen nicht trauen zu können: Da "besprang" doch tatsächlich ein Junges von Orange Boy und Newbie (also die circa 2,5 Monate alten Tick, Trick oder Track) ein Junges von Tweety und Zitronengelbe - und zwar Mr. (?) Big, der/die gerade mal knapp 2 Monate alt ist...

Ist das normal? Kann da, im wahrsten Sinne des Wortes, was bei raus kommen???

Y.
 
neeeeeeeeeee

ich glaub, die üben nur schon mal, damit sie es richtig können, wenn "es" soweit ist ;) :D ;) :D

pfff komisch, hab grad mal in beiden kanarienbüchern geblättert - aber da steht gar nix von!!! find ich pers. sehr schlecht! aber ich vermute mal, spätestens nächstes frühjahr gehts rund, yisik ;) aber unsere züchter ausm forum wissen das bestimmt viel besser!
 
Kann mir auch vorstellen, daß sie "üben" *g* Rauskommen wird da doch bestimmt nix.
Ich denke, in Büchern steht nix darüber, weil die meisten Leute nicht so eine Rasselbande haben wie unser Yisik :-) Wenn Du nur ein oder zwei Kükis hast passiert sowas bestimmt nicht unbedingt.
 
@ Khendra und Herzkersch - WARTEN AUF DIE CRACKS!!!

Hola!

Danke für die AW's - meine Frage war auch ein bisserl mit der Hoffnung verbunden, dass da BITTE NICHTS PASSIEREN KANN!!!

Übrigens habe ich auch schon beobachten können, wie es ein Hahn bei einem anderen versucht hat! Der aktive Part hat danach ganz extrem den Kopf in den Nacken gelegt, der passive Part wirkte eeeeeetwa bedröppelt, hat sich aber nicht gewehrt.... Sachen gibt's...

Y.

ANSONSTEN WARTE ICH MAL AUF DIE ANTWORTEN DER CRACKS!
 
mensch bei dir ist ja was los !!

wenn keine AW der Cracks kommt würde ich ein neues Thema eröffnen....
mit entsprechender überschrift... hier ist das ein bißle versteckt.
hast du denn keine foto ? :D *GG*
das mit dem kopf in nacken macht boncuk auch immer. hört sich verdammt reif an. *G*

aber ich glaube mich erinnern zu können das Danny mal geschrieben hat, das sie mit 9-12 monaten geschlechtsreif sind....

aber warten wir mal auf die antwort der cracks. *ggg*

pspspsps::

haha... siehe da... ich habe eine suchanfrage gestartet::::
Danny schreibt:
Kanarien werden im 1. Lebensjahr (9-12 Monate alt) geschlechtsreif und bekommen einen Brunstzyklus, d.h. ein Steißzäpfchen deutlich vergrößert wird.
Nicht nur Kanarien werden den Steißzäpfchen gezeigt, sondern auch meist einheimische Singvögel (Finkenvögel, Sänger/Drosselartige, Grasmücken, Braunellen usw.)!
Tropische Singvögel wie Prachtfinken haben keinen Steißzäpfchen.

also sind das bei deinen kleinen vielleicht sowas wie doctor-spiele bei Kidis. :D

cu. s.
 
@ Serap - Doktorspiele!

Ha,

da hast Du mich jetzt auf ein neues Thema für den Schnatterthread gebracht!!!!!!!!!!!!!

Und 'ne PN ist auch schon wieder angekommen - dann werd' ich mal lesen und weiter auf die Cracks warten!

Y.
 
Zum Thema "Bespringen"

Hi Yisik.
Es würde mich nicht wundern, wenn die alles "Bespringen" was sich irgendwie bewegt. Am Anfang hatte ich nur meinen Kanarienhahn und eine Wellensittich-Dame. Die beiden haben sich sehr gut angefreundet - zu gut für mein empfinden, denn er hat sich auch immer von allen möglichen Seiten versucht, auf sie zu plazieren. Sie guckte immer nur etwas irritiert, schien aber froh zu sein, daß sich jemand so intensiv mit ihr beschäftigt. Aber wie gesagt - für meinen Geschmack war es entwas zu intensiv, so daß ich dann für beide einen passenden Partner besorgt habe.
Solange sie nicht meinen Kaktus bespringen, soll`s mir recht sein.
 
Hi Yisik!

Doktorspiele bei Kanaris! Das ist doch wieder eine Schlagzeile... .
Bevor ich die Henne gekauft habe, hat mein Hahn übrigens alle Plüschtiere beflogen, die meine Nichte liegengelassen hat. Sein Favorit war eine Diddlmaus. Die wurde sogar eifrig verteidigt, wenn jemand zu nah gekommen ist!

Lilly
 
Halli Hallo!!!

Ich weiss, es ist eine Schande, dass ich so lange brauche, um zu antworten.

Und das auch noch, wenn hier mein neuestes Adoptivkind Justus Jonas vorgestellt wird! Er ist einfach zum Fressen goldig...

Super schoene Bilder, mit dieser Ahnentafel wirst Du immer eine schoene Erinnerung an Deine ersten Vogelkinder haben! :)
 
@ Lily 2001, Gina & moose

Morgen schön!

Kakteen und Diddlmäuse als Doktorspielobjekte - das wäre auch mal 'ne tolle Photosession wert... :D ;) :p Hmm, einen Kaktus hätte ich, aber der steht in der Küche - und wenn sie da mal hinflattern, um im Halbdunkeln die Grünfuttervorräte aufzuspüren, dann wird dieser weiträumig umflogen. Eine Diddl-Maus habe ich leider nicht...

@ moose: Ja, die Justine. Hast Du schon mal abgecheckt, wann Du gen Norden aufbrechen möchtest?

Y.
 
Hallo Yisik!

Zum Wohle des Kleinen auf keinen Fall, bevor die Jugendmauser abgeschlossen ist. ;)

Sonst würde ihn das zu sehr anstrengen. Und das wollen wir ja nicht. ;)

Ich freu mich schon! :D
 
@ Moose - Mauser

Hola!

Ja, klar! Einige Senioren haben schon mit der Mauser begonnen.

Y.
 
Na, bei soviel Piepern ...

Moin Yisik

... möchte ich jetzt nicht Dein Staubsauger sein!

PS:

Keine Nachwuchsgefahr vor der ersten Brutsaison.
 
@ Ole - Staubsauger...

Moin!

Tja, einen hat's schon zerrissen. Seither fege ich erst mal alles zusammen und picke dann alles große heraus, ehe ich mich mit dem Sauger dranwage...

Danke für die Nachwuchsentwarnung - und für die SVENO-Vermittlung.

Bis denne

YISIK
 
Thema: 24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben