Nachwuchs?

Diskutiere Nachwuchs? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI,ich will meinem Kanarienvogel ein weibchen dazuholen,das männchenist nun um die 10 jahre alt,wenn ich jetzt ein weibchen hole wie groß ist die...
U

Unregistered

Guest
HI,ich will meinem Kanarienvogel ein weibchen dazuholen,das männchenist nun um die 10 jahre alt,wenn ich jetzt ein weibchen hole wie groß ist die warscheinlichkeit das sie nachwuchs kriegen?Der Vogel gehörte meiner schwester die ist aber umgezoggen und nun will ich mich um den vogel kümmern.
Ab wieviel und bis wieviel Jahre sind die Vögel geschlechtsreif?
Wäre dankbar für hilfe
grüße Gabi
 
Hallo Gabi!

Geschlechtsreif werden die Kanarien in nächsten Frühjahr, als sie geschlüpft sind, also 9 - 12 Monate alt.

Geschlechtsreif wird 7 - 10 Jahre alt beenden. Die Männchen sind länger geschlechtsreif als die Weibchen.
 
Sorry - keine Chance für den Opa ...

Moin Gabi

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen "Null"!

Ich habe überhaupt erst einmal von einem siebenjährigen Kanarienvater gehört und der war sozusagen "in aller Munde", weil das so außergewöhnlich selten ist.

Auch könnte eine Junghenne mehr von ihm fordern, als der arme Kerl geben kann oder will (z.B. ordentliche Treiberei als Vorspiel). Während des Brutgeschäftes sind bei Familie Kanari die Machtverhältnisse nämlich umgekehrt, dann haben die Mädels die Hosen an. Sie scheuen sich nach meiner Erfahrung auch nicht, den Hahn zu verkloppen, wenn er nicht will ...

Vielleicht findest Du ja irgendwo (z.B. Tierheim) eine ältere Dame, die das schon alles hinter sich hat (ab 5. Lebensjahr) und auch nur noch ein wenig schnäbeln möchte.

Das Brutgeschäft ist für Deinen Hahn ganz bestimmt zu anstrengend in seinem Alter.
 
Thema: Nachwuchs?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
40
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben