Wie heizt ihr eure Schutzhütten der Voliere im Winter?

Diskutiere Wie heizt ihr eure Schutzhütten der Voliere im Winter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. ICh wollte schonmal im vorraus wissen wie ich die Schutzhütte meiner Voliere heizen kann im Winter. Hatte meine Vögel den jetzigen Winter...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo.
ICh wollte schonmal im vorraus wissen wie ich die Schutzhütte meiner Voliere heizen kann im Winter. Hatte meine Vögel den jetzigen Winter im Haus in Käfigen aber nächstes JAhr muss das anders laufen.
Habe diese Frage auch schon in ein anderes Forum geschrieben.
 
Hallo Mats,
ich beheize den Innenraum meiner Außenvoliere gar nicht.
Wir reden hier aber nur über Kanarienvögel, oder?

Gruß Redbird
 
Hi,

ich würde sagen - das kommt wohl auch ein bißchen auf die Voli an, oder?

Vor allem dieses Jahr war es eine Zeit lang WIRKLICH kalt - da machen solche Überlegungen je nach Voli - Typ vielleicht Sinn.

Ich kann dazu aber leider nix empfehlen als Grünschnabel - habe unsere Vögel im Haus. Im Sommer dürfen sie in der mobilen Freiflugvoli mit nach draußen - solange ich dabei bin, aber dann geht's wieder rein; dauerhaft draußen halten ist bei uns nicht geplant. ;)


Gruß,

Lemmy
 
Hallo, wir haben einen Heizlüfter mit Frostwächter. Er springt nur bei einer Temperatur an, die man einstellen kann (z. B. 0 Grad) , auch die Heizleistung kann man einstellen.
Da meine Vögel in der Außenvoliere im Winter auch gerne bei Schnee und Sonnenschein draußen sind, aber es zur Nacht ziemlich kalt wird, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Finde ich besser, als eine Heizung mit Dauerbetrieb.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine

PS: Die Heizung haben wir im Baumarkt gekauft. Ist ca. 30x30 cm groß. Also paßt sie auch in kleinere Räume.
 
Hallo Sabine

Die Heizung haben wir im Baumarkt gekauft. Ist ca. 30x30 cm groß. Also paßt sie auch in kleinere Räume.

Ich will meine Kanarien auch ab nässtem Jahr auf dem Balkon lassen, ich kann aber keine Verbindung zur Steckdose machen, ich müsste dann die Wohnzimmertür offen lassen.Gibt es eine Lösung,oder brauchen die Kanarien nichts wenn sie Wind und Regen geschützt gehalten werden?
Gruß Angelika
 
Balkon

Hallo Angelika-S,

wenn Du Deine Kanarien rechtzeitig an die Bedingungen auf dem Balkon gewöhnst, spricht nichts gegen ein Haltung im freien. Also die Vögel schon möglichst im Frühjahr raussetzen und für eine Unterbringung gegen Wind, Regen und direkte Sonneneinstrahlung sorgen!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hallo.
ICh wollte schonmal im vorraus wissen wie ich die Schutzhütte meiner Voliere heizen kann im Winter. Hatte meine Vögel den jetzigen Winter im Haus in Käfigen aber nächstes JAhr muss das anders laufen.
Habe diese Frage auch schon in ein anderes Forum geschrieben.
Hallo,
wenn es die Vögel gewöhnt sind, draußen zu sein, ist es kein Problem. Heizung ist nicht nötig. Unsere sind das ganze Jahr draußen. Zur Nacht gehen sie in die - unbeheizte - Innenvoliere. Dort ist es etwas geschützter, als draußen. Aber langsam daran gewöhnen, wenn sie bisher im Wohnbereich waren!! Also erst raus, wenn es draußen wärmer ist. Jetzt brüten unsere sogar draußen, drinnen wollten sie nicht.
 
Thema: Wie heizt ihr eure Schutzhütten der Voliere im Winter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
4.986
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.485
andi_be
A
Zurück
Oben