Kanarienvogel entflogen

Diskutiere Kanarienvogel entflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir ist aus eigener Blödheit ein Kanarienmännchen entflogen (Gitter der anti-wegflugtür hatte einen Riss). Habe jetzt im Umkreis Zettel...
H

hellcow

Neuling
Beiträge
8
Mir ist aus eigener Blödheit ein Kanarienmännchen entflogen (Gitter der anti-wegflugtür hatte einen Riss).
Habe jetzt im Umkreis Zettel ausgehangen Das örtliche Tierheim angeschrieben. Und lasse die Terassentür ganz auf, an der drei Soundfiles von Hennen und ihm selbst endlos laufen.
Bei Tiersuchdienst.de warte ich noch auf Bestätigungsemail.
Was könnte ich denn noch machen? Habe kurz überlegt so ein Kescher zu kaufen und zu suchen aber glaube das ist wenig erfolgreich oder?

Das ganze ist in Würzburg / Lengfeld PLZ 97076
Otto-Roth-Str. 8a
Tel. 0176 / 82 11 96 99
 
Tasso? Telefonieren ist allerweil schneller als schreiben.

Viel Erfolg
wuenscht
Sabine
 
Hallo,

vieleicht einen offenen Käfig mit Futter auf die Terasse stellen.

lG
domijan
 
... und vll noch einen käfig mit den hennen daneben. so habe ich einen kanarienhahn auf unsere terrasse gelockt, allerdings wollte er nicht in den danebenstehenden käfig.
ich wünsche dir viel glück beim fang! mir ist auch mal ein kanarie entflogen, die ich nach ein paar monaten im garten wiedersah... aber einfangen konnte ich sie nie.
lg
 
@face

meinst du nicht es wäre noch ein bißchen kalt draußen.

lG
domijan
 
hi domijan,
ich weiß nicht wie kalt es bei euch ist :zwinker:
sicher wird er frieren... mir wurde gesagt(damals war es aber juli oder so) das sie es zwei wochen halten würden...
hellcow, ich wünsche euch viel glück. solche sachen passieren einem meist einmal und nie wieder!
lg
 
Boah JUBEL!

Hatte jemand angerufen, dass der Vogel beim *Rossman* (Drogeriemarkt) ca. 100m weit weg von hier ist.
Mit Transportkäfig hin, Frau vom Tierschutz e.V. oder so hatte ein Netz dort gelassen.
Horst ist aber nach einigen Fehlversuchen in den Käfig und ist nun wieder zu Hause und frisst (essen kann mans nimmer nennen) wie ein Scheunendrescher.

Zettels usw. habe ich gerade auch entfernt.

(hier wars ca. um die 2 Grad)
 
Aaah, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! :zustimm:

Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so flott gehen kann. Welch ein Glück!!
 
Ich hab mia ma grad dein Thema durchgelese^^ Respekt ich hätte mia voll die augen ausgeheult wenn das mein vogel gewesen wäre :beifall:
Freut mich für dich das er jetzt wieder zuhause ist :zustimm:
 
schön dass du deinen vogel wieder hast.
wenn sowas nur immer mit so einem happy end ausgehen würde...
 
hallo,
KLASSE!:dance:
freut mich!
dann lass den ausreißer von seinem ausflug mal erholen:D
 
Und die nächste Zeit genauer beobachten. Könnte sich ja eventuell was "eingefangen" haben (Parasiten/Krankheiten).
 
Schön das deiner wieder da ist, das gleiche Glück hatte ich auch schon. mein Sunny ist September 2004 entflogen. Ich bin sogar noch mit Käfig hinterher gerannt, weil ich ihn wieder einfangen wollte. Hatte aber nicht geklappt. 2 Tage war er weg. Ein Mädchen meinte zu mir, sie hätte ihn auf einen Baum gesehen. Das hatte mir Hoffnung gemacht. Er is dann 300m weiter in ein Kiosk geflogen, dort habe ich ihn wieder bekommen. Da war ich auch echt glücklich, das er wieder da war. Er ist auch gleich in sein Käfig geflogen als ich ihn da abgeholt habe. Aber das stimmt schon, sowas passiert echt einem nur einmal:D
 
Als mir meine Süße mal entflogen war, hatte ich das große Glück, dass es an dem Tag geregnet hat und sie unter ein Auto geflüchtet ist *g* Da hat sie dann so laut gefiepst, dass ich sie bis ans andere Ende der Straße gehört hab und das Einfangen war dann nur noch ein kleines Problem :prima:
 
Thema: Kanarienvogel entflogen
Zurück
Oben