Frage zur Verpaarung von Mosaiken

Diskutiere Frage zur Verpaarung von Mosaiken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab u.a. noch 2 Rot-Schwarz-Mosaik Hähne, für welche ich aber keine Hennen habe. Hätte nun aber die Möglichkeit an 2 Rot-Mosaik oder...
M

Mark

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

hab u.a. noch 2 Rot-Schwarz-Mosaik Hähne, für welche ich aber keine Hennen habe. Hätte nun aber die Möglichkeit an 2 Rot-Mosaik oder eventuell auch 2 Rot-Achat-Mosaik Hennen zu kommen. Kann man diese Verpaarung durchführen, oder sollte man dieses lassen? Meine anderen Mosaiken hab ich Farbintern verpaart, nur fehlen mir jetzt für diese Hähne 2 Hennen, wäre schade wenn sie nicht zur Zucht schreiten dürften.
Wollte hier einfach mal nachfragen was ihr davon haltet.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Mark
 
Hallo Mark, dann auf jeden Fall die Achat-Hennen. Die schwarz-roten Hähne mit Lipochromvögeln zu verpaaren wäre recht sinnfrei, dabei kämen nur Schecken raus. Mit den Achathennen solltest Du dann vernünftige Jungtiere erhalten.
 
Thema: Frage zur Verpaarung von Mosaiken
Zurück
Oben