Eier gefressen???

Diskutiere Eier gefressen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, soeben will ich das Gelege mit 4 Eiern (nach 8 Tagen Brutzeit) prüfen... Alle vier Eier sind spurlos verschwunden, Nest ist aber...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallo an alle,
soeben will ich das Gelege mit 4 Eiern (nach 8 Tagen Brutzeit) prüfen... Alle vier Eier sind spurlos verschwunden, Nest ist aber trocken. Henne sehr aufgeregt, schrie. Hab ihr zur Beruhigung ein Kunst-Ei reingelegt, das sie zufrieden bebrütet. Sie hat sich schnell beruhigt.

Was ist passiert????? RÄTSELHAFT!!!

Der zweite Vogel tut unbeteiligt...

LG, Evi :(
 
wahrscheinlich hat der hahn (oder gibts noch andere voegel) die eier gefressen.
damit das nicht noch mal passiert wuerd ich den hahn beim naechsten gelege rausnehmen.
 
Danke, Viviane

Danke, Viviane, das hab ich auch gedacht. Mich wundert nur, dass es keine feuchte Spur gibt. Das Nest war schlicht trocken.
Jedenfalls trenne ich sie das nächste Mal. So ein Pech, meine arme Henne. Sie war ganz von der Rolle.

LG, Evi :traurig:
 
Eier verschwunden

Hallo Evi,ich glaub nicht das der Hahn die Eier auf einmal gefressen hat.Sind sie in der Voliere oder im Käfig.? Etwas anderes wie der Hahn kommt nicht in Frage ?
Dann glaube ich nicht das die Eier befruchtet waren , denn dann wäre das Ei schon dunkel gewesen .so ohne weiteres wäre der Hahn dann nicht an das Ei gekommen und ich glaub auch nicht das er das angebrütete Ei gefressen hätte.
Mein Verdacht ist eher das die Eier unbefruchtet waren und er die Eier ( wenn er es war ) entfernt hat,
Du solltest aber auf jeden Fall dann die Henne ihre Zeit absitzen lassen und das mit 4 Kunsteiern und nicht nur mit einem .Immer die gleiche Menge die sie auch gelegt hat.
 
Hallo
also bei mir sind auch vier Eier im Nest und mein hahn ist heute völlig ausgeflippt.Der Hahn und die Henne sind wie die Furien auf einander los gegangen sie wollte ins Nest brüten aber die Jagd ging immer wieder los.Ich habe den Hahn dann raus genommen und sie setzte sich erst mal sofort aufs Nest und war völlig erschöpft.
Ich habe heute mal die Eier durchleuchtet leider habe ich nichts gesehen.Nun meine Frage : Sieht man immer etwas also das erste ei wurde am Freitag 13.März gelegt also heute 10 Tag und das letzte am Montag den16 März also 7 Tag.Oder habe ich pech das alle leer sind????
Ich muß dabei sagen ich hatte bisher erst ein mal Nachwuchs...wäre sehr traurig wenn die arme umsonst brütet.:(
Lieben Gruß Maggi
 
Schier

Hallo Hupsi,wenn Du am 7.Tag oder gar am 10. Tag noch nichts erkennen kannst sind die Eier schier und da kommt nichts mehr.Fütterung optimieren dann wirds schon klappen ist ja noch früh im Jahr.Laß sie noch ein par Tage sitzen (ca 12 - 14 Tage) dann den Hahn weg und das Nest weg. Neu bauen lassen und den Hahn wieder dazu. Aber gieb bitte mal Keimfutter.
 
Danke, lieber Heinrich

Wie schon so oft: Danke, lieber Heinrich. Gibst immer guten Rat.
Hab der Henne zu dem einen Kunst-Ei noch drei untergelegt. Sie ist zufrieden. In der Kleinvoliere hab ich leider nirgendwo die Eier gefunden. Komische Sache. Da die Tiere am Wochenende ausnahmsweise keinen Freiflug hatten, können die Eier aber nur in der Voliere sein, falls sie nicht gefressen wurden. Die Eier waren wahrscheinlich wieder nicht befruchtet. Bisher hat die Henne noch nie ein befruchtetes Ei gehabt. Die Tiere sind schon 2 Jahre bei mir... Es sieht nach wie vor nach zwei Hennen aus.

Schönen Abend und lieben Gruß, Evi :zwinker:
 
Thema: Eier gefressen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben