Legenot/ganzjährliches Eierlegen

Diskutiere Legenot/ganzjährliches Eierlegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zwei Kanarienweibchen, und eines davon (ca. eineinhalbes Jahr alt) legt seit Dezember 2008 ständig Eier...
A

Antje

Guest
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe zwei Kanarienweibchen, und eines davon (ca. eineinhalbes Jahr alt) legt seit Dezember 2008 ständig Eier. Hinzu kommt, dass sie auch noch Schwirigkeiten bei Eichenlegen hat. Meine Versuche ihre Brutlust ein wenig zu dämpfen (weniger Licht, kühlere Zimmertemperatur) haben nichts gebracht. Ist dieses Verhalten normal? Das andere Weibchen (ca. ein Jahr alt) legt dieses Verhalten nicht an den Tag. Woran liegt das?
// Antje
 
Es liegt an der Haltungsbedingung.
Wieviel Eier in welchen Abständen sie legt? entsorgst du die eier auch?
 
Hallo Antje,
Und Willkommen im Forum:p

was und wie viel Fütters du den??

Gruß Susi
 
Hallo Antje, bitte morgen sofort Calzuim hochdosiert übers Trinkwasser geben. Alles andere in Sachen Ernährung und Haltung klären wir gerne gemeinsam mit Dir hier, aber das Calzium ist jetzt erst einmal das Wichtigste.
 
Hilfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?????????

Hahahaha ist ja toll was ihr hier alles so schreibt!!
Ich habe auch ein riesiges Problem und bin ffasst am verzweifeln!!
Und zwar haben wir auch ein Kanarien Pärchen.......schon seit min. 4 mon.
Den Hahn hatten wir schon etwas länger...dann kahm die Henne Dazu!!
Sie hatten auch dann ein Nest von ir gekrigt in den Käfig..und nistmaterial..!!
Aber es hat sich nie etwas getan!!
Die 2 verstehen sich auch eig. Super gut!!
ABer es gibt foren d erzählen welche...das sich die Henne und der Hahn hassen...!! Sie abere trotzdem 5 eer gelegt hat!!
Und wenn man sowas hört ist man ja am verzweifeln!!
Was soll ich tun?
Bitte helft mir....ich will das meine Kanaris Eier legen!!!! :D
 
Hahahaha ist ja toll was ihr hier alles so schreibt!!
Ich habe auch ein riesiges Problem und bin ffasst am verzweifeln!!
Und zwar haben wir auch ein Kanarien Pärchen.......schon seit min. 4 mon.
Den Hahn hatten wir schon etwas länger...dann kahm die Henne Dazu!!
Sie hatten auch dann ein Nest von ir gekrigt in den Käfig..und nistmaterial..!!
Aber es hat sich nie etwas getan!!
Die 2 verstehen sich auch eig. Super gut!!
ABer es gibt foren d erzählen welche...das sich die Henne und der Hahn hassen...!! Sie abere trotzdem 5 eer gelegt hat!!
Und wenn man sowas hört ist man ja am verzweifeln!!
Was soll ich tun?
Bitte helft mir....ich will das meine Kanaris Eier legen!!!! :D

Ja das mag ja sein......aber es gieng schoon so lange....wieso sollte grade jetzt.....ein ei kommen....!!!......Booooor ich habe so angst irg. wie!!
ICh will dass die Eier so schnell wie Möglich kommen........irg. wie!!
ICh will das auch mal miterleben!!!! Omg...ich könnte ausrasten.....was könnte ich noch machendas es schneller geht??
Danke nochmal für deine Antwort :D
LG. Justin!!
 
Neeee =(
Jetzt mal ehrlich was denkst du wann das erste Ei kommt?
Nur was du so denkst?
Wüde mich über eine NORMALE antwort freuen!!

LG Justin!!:(
 
Neeee =(
Jetzt mal ehrlich was denkst du wann das erste Ei kommt?
Nur was du so denkst?
Wüde mich über eine NORMALE antwort freuen!!

LG Justin!!:(

Ach justin,meine Antwort war auch ernst...ich habe verstanden,dass sie das erste Ei schon abgelegt hat,und das zweite also Morgen früh...
Gut,hat die Henne das Nest fertig?oder noch nicht
 
Ne........also......im internet steht das man das Nest auch schon selber mit nistametrial bestücken kann und die Henne von selber nur noch reinhocken muss!!.......ALso ist das nest schon fertig aber von mir gemacht!!
Also was soll ich tun?
 
Gute Zuchtvorbereitung kombiniert mit entsprechender Fütterung und mehr Licht, dann kommen die Eier fast von alleine.
 
Nein das ist falsch,sie soll selber ihr nest fertig machen,sie geht nicht in das Nest,das du gemacht hast....mach Nistmaterial weg...nur Nest und biete ihr Nismaterial extra...
 
Geduld, Geduld, Geduld

Ein Kanarienvogel ist ein Lebewesen und keine Maschine, die auf Knopfdruck reagiert.

Erst die Hormone der Henne veranlassen sie ein Ei zu legen, sonst nix!

Jetzt fängt der Frühling erst an, warte noch ein bißchen.
Räume alles Nistmaterial wieder weg und beobachte. Sie wir Dir zeigen, wenn sie soweit ist!
Dann singt der Hahn wie ein Weltmeister und die Henne wird ganz unruhig und sucht sich Flusen und Fussel zurecht und sammelt alles irgendwohin. Das ist dann der richtigen Zeitpunkt Nistmaterial anzubieten nicht früher!

Sie muss auch den Hahn an sich heranlassen und sich mit ihm paaren. Das passiert erst dann wenn sie bereit ist.

So und jetzt gedulde Dich Deinen Vögeln zu liebe. Lese noch die http://www.vogel-faq.de/ wegen der Ernähung und bereite Dich auf den Tag X vor, an dem gebrütet wird. Vogelaufzucht ist nämlich nicht so easy und man kann viele Fehler machen!
 
Ja ok ich werde mich gedulden mit dem brüten und alles kenn ich mich bestens aus keine sorge...!! ;)

Ich werde jetzt echt mal abwarten könn ihr mir aber sagen wie sich solche kanarienvögel Paaren?? =O
 
Die Henne drückt den Rücken durch, zum "Hohlkreuz". Der Hahn steigt auf die Henne und dann werden die Kloaken aufeinander gepresst.
 
Achso ok danke :)
Gut uzu wissen-....:D:D:D

ist eifutter und aufzuchtfutter....vom laden beides das gleiche oder anders?
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe zwei Kanarienweibchen, und eines davon (ca. eineinhalbes Jahr alt) legt seit Dezember 2008 ständig Eier. Hinzu kommt, dass sie auch noch Schwirigkeiten bei Eichenlegen hat. Meine Versuche ihre Brutlust ein wenig zu dämpfen (weniger Licht, kühlere Zimmertemperatur) haben nichts gebracht. Ist dieses Verhalten normal? Das andere Weibchen (ca. ein Jahr alt) legt dieses Verhalten nicht an den Tag. Woran liegt das?
// Antje

Hallo Antje,
biete nicht so oft Obst und Germüse an. 2x die Woche reicht. Gebe kein Körnerfutter mit Hanfsaat, biete keine Niststätten und Nistmaterial an.

Das Calcium Frubiase bekommst du in der Apotheke. Es sind Ampullen aus Glas.
Eine halbe Ampulle gibst du auf 250ml Trinkwasser, das über ein bis 2 Wochen.

Bietest du denn noch zusätzlich Mineralien an.
Kalkstein, Grittstein, Muschelgritt, Sepiaschale? Was bietest du davon an?

Auch viel Freiflug wäre nicht schlecht, damit sie auf andere Gedanken kommen.

Wenn sie Eier legt, nimm sie nicht raus sondern koch sie ab und lege sie wieder ins Nest. Oder tausche gegen Plastikeier.
Wenn man die Eier einfach nutr wegnimmt, legt die Henne immer wieder nach.
Lass sie auf den Eiern 3-4 Wochen sitzen. Schmeiße sie weg, wenn sie das Interesse dann am Gelege verloren hat.

LG
Christine
 
Thema: Legenot/ganzjährliches Eierlegen

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.424
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.379
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Charlette
Charlette
Zurück
Oben