Fridolin ist angekommen

Diskutiere Fridolin ist angekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Petra, der kleine Fridolin hat die lange Fahrt gut überstanden. Schon im Auto fing er an zu futtern. Als wir dann zuhause waren habe ich...
S

spatzel

Guest

Hallo Petra,
der kleine Fridolin hat die lange Fahrt gut überstanden. Schon im Auto fing er an zu futtern.
Als wir dann zuhause waren habe ich den Transportkäfig direkt neben den Käfig von seiner zukünftigen Braut/Micky gestellt.
Da habe ich ihn zum ersten mal leise Piepen gehört und Micky hat ihn sofort angezwitschert.
Als ich dann ihren großen Käfig fertig eingerichtet hatte, habe ich es gewagt sie dort zusammen zu setzen.
Bisher klappt alles wunderbar.
Fridolin hat sogar schon ganz schüchtern und leise ein kleines Liedchen gesungen.
Sie haben auch schon nebeneinander gesessen.:zustimm:

Jetzt ist er aber doch recht müde.
Bilder habe ich schon gemacht von den Beiden. Kommen später. Ich bin nun auch recht müde.:k:D

LG
Christine
 
herzlichen glückwunsch zum zuwachs! :zustimm:
irgendwann überfallen sie einen doch, die kanarien:D
 
Hallo,
da hast du aber eine schönen Piepmatz - und er heißt genauso wie mein Hahn!
Tolle Namenswahl
 
Hallo Kleine Feder,
den Namen hatte er schon aber er passt irgendwie zu ihm und mir gefällt der Name auch sehr gut.:trost:

Ich finde ihn auch total putzig, den Kleinen.

Vorhin hat er wieder etwas gesungen und es scheint ihm hier zu gefallen.
Hat auch schon wieder tüchtig gefuttert, hüpft im Käfig überall herum.


LG
Christine
 
Hallo Christine,

eben gerade bin ich wieder nach Hause gekommen und dachte mir, ich schaue gleich mal nach, ob es Nachrichten von Euch gibt.

Ja, Fridolin ist wirklich ein bezaubernder Vogel, daher wollte ich ihn - als er sich als Hahn geoutet hat - eigentlich auch nicht weggeben. Aber er hat es verdient eine eigene Henne zu haben und nicht laufend gemobbt zu werden.
Bei Dir hat er das und daher konnte ich ihn Dir guten Gewissens mitgeben. Obwohl mit der kleine gelbe Kobold sicher fehlen wird!

Auf Bilder mit seiner Henne freue ich mich schon! Ich hoffe, sie ist von ihm genauso begeistert wie wir. :D
 
Danke face1.

Da hast du echt recht. Aber es bleibt bei einem Paar. :trost:

LG
Christine

Abwarten Christine, das habe ich am Anfang auch gesagt, mittlerweile sind es 9 Kanaries:D. Ein hübscher Kerl dein Fridolin, und er sieht dem Hahn von meiner MOM, der auch Fridolin heißt zum verwechseln ähnlich.
 
Hallo Petra (Fauli),
ich habe auch gedacht wenn ich gelesen haben Fridolin+Petra ...
Also er ist noch in Bayer:zwinker::zwinker::zwinker:
Ciao Alessandro
 
Danke face1.

Da hast du echt recht. Aber es bleibt bei einem Paar. :trost:

LG
Christine

das habe ich anfangs auch gesagt... nu sind es 10 kanarien:D
bei den nymphen waren es anfangs nur 2... innerhalb kürzestert zeit 6:+schimpf
sag sowas nicht, es überfällt einen immer wieder:D
 
Tja,
also Micky scheint von ihm begeistert zu sein. Sie hat heute sofort begonnen ein Nest zu bauen und ist tatsächlich schon fertig damit.
Sie ist voll im Arbeitswahn.:D: Wie eine Irre flitzt sie im Käfig hin und her.

Fridolin schaut sich das aber alles recht gelassen an.:p

Er genießt voll die Ruhe und ist auch nicht scheu vor uns.
Gehe ich zum Käfig schaut er mich an und kommt sogar näher ans Gitter.
Gebadet hat er noch nicht und Micky sieht das Badehaus heute auch nicht an.

Micky hat sich etwas an ihn herangewagt, da hat er gleich seine Flügel aufgestellt und den Schanbel aufgerissen und gemeckert.:schimpf:

Ich hoffe er mag sie. Sieht bisher nicht danach aus.8o
Naja, mal abwarten.

LG
Christine
 
ab hier gibt es nun Bildberichte der Beiden, Micky und Fridolin, in der Kanarienfotoecke.

Hat sich schon einiges getan.:zustimm:

LG
Christine
 
:D Ich lach mich eben scheckig, sagtest du nicht "nur diese beiden Vögel"?????
Nun zeigen sie dir, was sie davon halten. :D
 
Tja Isrin,
die sind voll in Brutstimmung. Micky zumindest.:D

@Alle,
ich habe heute schon Plastikeier bestellt :idee::zwinker:

Wenn ich nicht schon 12 Agas hätte, dann könnten sie mal eine Brut großziehen.
Nein, ich will aber nicht. Habe nicht soooviel Platz und kann mich nicht von Tieren trennen.

LG
Christine

NS.
Sehen ja putzig aus diese Kanarienküken.:~
 
:zustimm:
Klein Fridolin fängt an zu trellern und er landete heute auch überall wo er wollte.
Auf dem Tisch, Notebook und egal.

Glaube auch heute gesehen zu haben, das er mit Micky ein echtes treffen hatte.:D:zwinker:

Nun kommen die Plastikeier sicher zum Einsatz.
Würde gerne sehen welche Schecken sie zum Vorschein bringen aber ich habe keinen Platz für noch mehr Vögel.:heul::heul:

Mal eine Frage an euch alle.
Wo lasst ihr denn all eure Jungvögel ????


LG
Christine
 
Ich habe seit über 20 Jahren keine mehr produzieren lassen;) eben weil ich sie guten Gewissens nicht immer abgeben kann in eine ungewisse Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch alle.
Wo lasst ihr denn all eure Jungvögel ????

Also bei mir sind das noch Pläne für die Zukunft, weil es meine erste Brut ist:

Ich habe zwei Möglichkeiten:
Ein Züchter aus dem Vogelverein in meinem früheren Heimatdorf betreibt ein Züchterfachgeschäft, in dem er auch Kanarien verkauft. Da hab ich auch mein Paar her, er nimmt auch fremde Vögel an.
Ein Züchter von hier hat mir vorgeschlagen, im Herbst mit zu einer Schau zu kommen und dort zu verkaufen. Aber vielleicht geht es auch in den beiden Fachgeschäften vor Ort, die Kanarien anbieten (muss ich noch nachfragen)
 
Ich habe seit über 20 Jahren keine mehr produzieren lassen;) eben weil ich sie guten Gewissens nicht immer abgeben kann in eine ungewisse Zukunft.

Hi Monika,
ja so wird das bei mir wohl auch sein. Sollte ich einmal brüten lassen, werden sie wohl bei uns bleiben, so wie meine Rosenköpfchen auch bleiben.:D:~

aber ich denke ich werde die Plastikeier einsetzen.

LG
Christine
 
eben weil ich sie guten Gewissens nicht immer abgeben kann in eine ungewisse Zukunft.

...so denke ich momentan auch, bisher habe ich fast alle meine Jungvögel selbst behalten, aber des geht nun auch nicht mehr, deswegen habe ich beschlossen erstmal nicht mehr zu züchten.
 
Thema: Fridolin ist angekommen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.705
Silberreif
S
S
Antworten
27
Aufrufe
3.983
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben