Frage an euch Fachleute.

Diskutiere Frage an euch Fachleute. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mal eine Frage an euch Kenner. Wenn diese Beiden zusammen Junge hätten, wie würden die dann aussehen? Das ist die Henne, ist sie...
Melanin-Vogel verpaart mit Lipochrom-Vogel ergibt immer (Geschlechter egal) Schecken.
Also bei 5 Küken kann man schon mal 6 verschieden Scheckungen im Nest haben:)
 
Ja danke Erich,
ich will ja eigentlich keine Jungen. Aber vielleicht doch einmal....?

Habe noch viele Scheckenbilder hier im Forum gefunden. Sie sind ja wirklich sehr schön.:~

LG
Christine
 
Jo, sowas und noch bunter wird bei dir dann wohl im Nest liegen.
 
Ist eine Verpaarung wirklich gewünscht? Das sind garantiert wunderbar anzuschauende Vögel. Allerdings auch schwer vermittelbar. Also vorher bitte überdenken.

Gruß Elke
 
Hi Elke,

ob ich Junge zulasse, bin ich noch am Überlegen. Und sich das vorher zu überlegen, wo sie dann hinsollen oder ob ich sie behalte, muss auch erstmal klar sein. Da hast do vollkommen recht. Und was noch hinzukommt, ich kann Tiere nicht mehr hergeben, wenn sie einmal zu uns gehörten.
So geht es mir mit meinen Papageien ja auch. GRINS

Habe aber heute schon Plastikeier geliefert bekommen :zustimm:

LG
Christine
 
Melanin-Vogel verpaart mit Lipochrom-Vogel ergibt immer (Geschlechter egal) Schecken.
Also bei 5 Küken kann man schon mal 6 verschieden Scheckungen im Nest haben:)


Das heißt bei einer Verpaarung eines lipochrom rot mit einem orange-braunem Schecken sind wiederum Schecken zu erwarten? In mehr oder weniger stark ausgeprägtem Rotton?
 
Jep, dat gibt Schecken:zustimm:
Die Lipochromfarben gelb und rot vereben dann intermediär, also so wie du geschrieben hat, gelb und rot ergibt orange.
 
Das heißt bei einer Verpaarung eines lipochrom rot mit einem orange-braunem Schecken sind wiederum Schecken zu erwarten? In mehr oder weniger stark ausgeprägtem Rotton?

Teilweise können auch völlig aufgehellte Vögel daraus fallen, das weiß man vorher nie.Bei mir ist im letzten Jahr bei einer Verpaarung von Melaninvogel x Lipochromvogel (aufgehellter Schecke) ein Melaninvogel gefallen.Hat ich auch nicht so erwartet.
 
Interessantes Thema.
Was würdet ihr sagen, was für Nachkommen könnten bei einem Pärchen rauskommen das orange schimmel oder gelb schimmel ist. Und eins von denen paar kleine, dunkle Federchen an der unteren Öffnung hat. ACHTUNG, ANFÄNGER!:zwinker:
 
Ach Petra,:D
lach mich doch nicht aus.:~

Erstmal muss Fridolin sich erinnern das er ein Hahn ist. Er will noch nicht singen und ist sehr zurückhaltend zur Micky.:+keinplan

LG
Christine
 
naja,
nun hat er sich erinnert das er ein Hahn ist.

Er trällert und hat Micky besucht. (Lovedate):D

LG
Christine
 
Thema: Frage an euch Fachleute.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben