gelber kanari gesichtet und auch eingefangen

Diskutiere gelber kanari gesichtet und auch eingefangen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - guten morgen, vermisst jemand im postleitzahlbereich 42489 einen gelben kanarienvogel? hier um unsere firma herum haben wir einen gesehen...
schön, dass Ihr ihn gefangen habt:trost:
Bitte separieren von euren anderen Vöfeln und bitte eine Kotprobe zum TA bringen. Der kann sehr wohl von draussen Krankheiten mitgebracht haben (Kokzidien usw.)
 
inzwischen ist der kleine bei mir zu hause. auf sichtweite bei meinen agas, dachte ich mir, damit er nicht völlig alleine sitzt. oder stresst ihn die anwesenheit von größeren vögeln eher? besonders glücklich wirkt er nicht auf mich, aber wen wundert's bei so viel aufregung so viel neuem. jetzt sitzt er da ganz ruhig auf einem bein und wird immer runder und plüschiger.

ich lasse ihn erst mal in ruhe aber meine gedanken mache ich mir schon mal:

gelten für kanarien die gleichen beschäftigungs- und ernährungsmöglichkeiten wie für agas? also neben dem körnerfutter weidenzweige, seile, kalkstein, mineralstein, vogelgritt, schaukeln, glöckchen, etc. und obst und gemüse was es gerade alles so gibt? haben sie lieber sand, oder auch lieber buchenholzgranulat? morgen bekommt er gleich erst mal korvimin, kann sicher nicht schaden.
 
schön, dass Ihr ihn gefangen habt:trost:
Bitte separieren von euren anderen Vöfeln und bitte eine Kotprobe zum TA bringen. Der kann sehr wohl von draussen Krankheiten mitgebracht haben (Kokzidien usw.)

wie gesagt, sie stehen nur auf sichtweite in einem raum. wie frisch muss so eine kotprobe sein?
 
Am besten Backpapier in den Käfig legen und einen Tag sammeln (morgens mittags abends) in ein kleines Gefäß mit Deckel oder Tüte fest verschließen, damit der Kot nicht austrocknet und dann am nächsten Tag zum Tierarzt.

Glöckchen und sowas braucht er nicht, der Rest ist wie bei Deinen anderen Vögeln. Kanarienfutter und nur ein wenig Obst / Gemüse, Kanarien sind nämlich Körnerfresser.
 
Ich würde auf eine Henne tippen, wegen des breiten Schimmelkragens am Hals. Dazu paßt auch das Gepiepse.
Kanarienvögel brauchen keine Beschäftigungetherapie wie Sittiche :), sie sind da sehr genügsam.
Buchenholzgranulat ist ok, mit Obst und Gemüse wäre ich erst einmal vorsichtig damit es keinen Durchfall gibt.
 
Ich würde auf eine Henne tippen, wegen des breiten Schimmelkragens am Hals. Dazu paßt auch das Gepiepse.
Kanarienvögel brauchen keine Beschäftigungetherapie wie Sittiche :), sie sind da sehr genügsam.
Buchenholzgranulat ist ok, mit Obst und Gemüse wäre ich erst einmal vorsichtig damit es keinen Durchfall gibt.

interessant, danke, gut zu wissen.
 
H a p p y e n d

ich habe die besitzer gefunden! :freude:

über ortsansässigen tierarzt, zum tierschutz, zu einem ortsansässigen kanarienliebhaber und züchter, zu dessen tochter. :beifall:

morgen kommt der kleene nach hause.
 
Süßer Vogel!
Mein Welli ist mir weggeflogen und durch das halbe Land (Luxemburg damals) geflogen! Wir hatten ihn nach 2 Wochen bangen dank Radio wieder!
 
Echt super:zustimm:

Mein Fridolin, den ich letzten Sonntag von Spirit bekam, war auch mal ein ausgebüchster Racker. Der hatte also auch Glück.

Ich liebe auch Happyendgeschichten.:trost:

LG
Christine
 
Der ausgebüxte Kanari

Super, dass der Kanari seinen Besitzer (oder umgekehrt) wiedergefunden hat ... auch ich liebe Happy Ends :freude:
 
Thema: gelber kanari gesichtet und auch eingefangen

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.697
Specksteinsuche
S
Boerge
Antworten
2
Aufrufe
1.632
Kleini
K
Falco22
Antworten
10
Aufrufe
1.993
Kleini
K
Zurück
Oben