Neue Positurasse "Peschiera"

Diskutiere Neue Positurasse "Peschiera" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe im aktuellen Vogelfreund den Abschnitt zum " Raza " mit Haube gelesen. Leider gibt es keine weiteren Infos und nur ein Foto. Kann...
Redbird

Redbird

Foren-Guru
Beiträge
1.457
Hallo,
habe im aktuellen Vogelfreund den Abschnitt zum " Raza " mit Haube gelesen.
Leider gibt es keine weiteren Infos und nur ein Foto.
Kann da jemand weiterhelfen?
War denn jemand in Piacenza und hat den "Peschiera" live gesehen?

Gruß Redbird
 
Hallo,
weder noch.
Kann mich aber nur P.Pütz anschließen -es ist wenig sinnvoll nun noch jeder etablierten Kanarienrasse eine Haube zu verpassen. Nach den Bilden zu urteilen, sind die Vögel ja auch nur in der Größe mit razas zu vergleichen. Sehen eher aus wie kleinde Deutschhauben. Und auf einem Razakopf eine Haube zu platzieren - na ja ?!
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe,
genau das war auch mein Eindruck: Eher eine DT.Haube in Miniatur als ein Raza. Aber mal abwarten was da noch kommt.

Gruß Redbird
 
Thema: Neue Positurasse "Peschiera"
Zurück
Oben