Junge blutige Stirn...

Diskutiere Junge blutige Stirn... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gerade bin ich heimgekommen, war das Wochenende nicht zuhause, meine Nachbarin hat sich um die Vögel gekümmert. Freitag war ja auch noch alles...
C

claudiabbg

Guest
Gerade bin ich heimgekommen, war das Wochenende nicht zuhause, meine Nachbarin hat sich um die Vögel gekümmert. Freitag war ja auch noch alles ok...

Die kleinen sind jetzt 3,5 Wochen alt - die zwei kleineren eigentlich nur 2 Tage jünger (hab leider versäumt die Eier auszutauschen - Schande auf mein Haupt...)

Jetzt brütet die Henne wieder, Nest ist schon einige Tage fertig und es liegen mittlerweile 5 Eier im Nest (diesmal ausgetauscht...)

die kleinen werden auch weiter vom Hahn gefüttert.....

DIe zwei jüngsten (hab sie jetzt in einen anderen Käfig) haben auf jeden Fall eine total blutige Stirn, der kleinste (ist wirklich weit hinter den anderen, kann erst so langsam fliegen) sitzt auf dem Boden und schläft - der andere auf dem Stängchen und schläft...

soeben hab ich gesehn, dass die Henne wohl die "böse" ist.... hab die kleinen jetzt alle zusammen in einen Käfig...

was kann ich den 2 kleinsten gutes tun? Die zwei Älteren sind wohl soweit selbstständig :(
 
Hi,
setz den Hahn auch zu den Jungen in den Käfig.
Die Henne wird auch allein weiterbrüten, während der Hahn die Jungvögel weiterversorgt.

Gruß Redbird
 
Dann setz die Jungen lieber doch einzeln.
Fressen den schon alle selbständig?

Gruß Redbird
 
Ja, die zwei großen auf jeden Fall...

aber die anderen zwei - vorallem der kleinste weiß ich noch nicht so wirklich... drum weiß ich nicht wirklich was ich machen soll, wie ich den kleinen helfen kann....
 
Hi,
hier hat Kleini ein praktische Idee (Babykäfig) gehabt.So könnte man das Problem ohne Verletzungen und rupfen durch die Eltern überbrücken,für die kleinen die noch nicht selbständig sind.
 
Hi,
versuche mal ob der Hahn die Juingen besser versorgt, wenn du ihn aus der Hör und Sehweite der Henne setzt.

Oder befestige ein Trennitter so, das er sie zwar füttern kann aber nicht beißen.

LG
Christine
 
Oh,
NetterHahn,
haben wir da ähnlich Gedanken gehabt:D

LG
Christine
 
ich hab gerade versucht dass kleisten ein bisschen zu füttern, es sitzt am boden und schläft - ist denk ich zu schwach um auf die Stange zu kommen... ich glaube dem kann ich wohl nicht mehr helfen :(

dem anderen verletzten gehts zwar nicht so toll, aber ich glaube er frisst schon selbst.

Babykäfig wäre eine Möglichkeit wenn der kleinste die Nacht überlebt, was ich nicht glaube :(

das Problem ist, dass ich morgen arbeiten muss.. drum will ich es nicht riskieren den Hahn zu den kleinen zu setzten.... wenn er weitermacht mit dem Hacken dann leiden die kleinen ja den ganzen TAg :(
 
Hallo,
wie wäre es hiermit?

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Neue 077.jpg
    Neue 077.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 47
wäre ne Möglichkeit - wobei ich glaube dass der kleine es schaffen würde sich aufzurappeln.... hab die Käfige jetzt nebeneinander gestellt, in der Hoffnung dass durch die Gitter gefütter wird...

dem kleinen hab ich Eifutter und Wasser direkt auf den Boden gestellt, falls er was fressen will und kann :(
 
Hallo,
na dann wollen wir mal hoffen das die kleinen es schaffen.

Gruß Redbird
 
Es sind leider beide gestorben... :-( Hab jetzt den Hahn und die 2 anderen kleinen zusammen im Käfig, die Henne in einem anderen Raum/Käfig...

ganz schön brutal die Tierwelt
 
oje lass dich drücken:trost:
manchmal muss es wohl so sein :traurig:
mein erstes küken dieses jahr ist auch gestorben...
tröste dich an den beiden anderen:trost:
 
Ja, den anderen zwein gehts wirklich gut - werden selbstständig, aber der Papa füttert sie jetzt noch ganz brav...

Ich glaub für den ältesten hab ich schon einen Namen: Pünktchen - woher der Punkt kommt weiß ich echt nicht:)
 

Anhänge

  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 31
Schaut süß aus! Und ist ganz schön orange. Gibst Du was für die Farbe dazu?
 
Thema: Junge blutige Stirn...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben