HILFE getrockneter Kot an Kralle

Diskutiere HILFE getrockneter Kot an Kralle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein ältestes Küken machte heute den ersten Erkundungsausflug im Käfig. Da hab ich gesehen, dass es an der Hinterkralle eingetrockneten Kot hat...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
mein ältestes Küken machte heute den ersten Erkundungsausflug im Käfig. Da hab ich gesehen, dass es an der Hinterkralle eingetrockneten Kot hat. Als ich versucht habe, ihn zu entfernen, ging es nicht- er war ganz fest und wie angeklebt. was soll ich nur machen? ich hab Angst, ihm zu fest an der Kralle zu ziehen! und ich hab das Gefühl, dass ihn der Klumpen (ein paar Kokosfäden hängen wohl auch drin) stört!
Jemand ne Idee?
 
Kurz nach dem Ausfliegen interessieren sich die Jungen schon für alles, was die Altvögel so machen. Sie schauen sich auch sehr bald das Baden schon ab. Lass sie einfach baden! Das Problem erledigt sich dann von selbst!
 
Hallo Caruso

Stell ihm doch mal was hin zum Baden,dann gehts bestimmt ab.

Gruß Susi
 
Hoffentlich fällt die Kralle dann beim Baden nicht gleich mit einem Stück Zeh ab.
Hängt der Kot nur an der Kralle oder auch am Zeh?
 
Baden

Hallo, den Fuß in eine kleine Schale mit lauwarmen Seifenwasser halten (nicht das Gefieder naß machen) den Fuß immer ein wenig massieren bis der Kot abfällt.
 
Und dann den Tipp von Heinrich befolgen. Je nachdem was da noch mit dranhängt kann es nämlich durchaus passieren, dass der Vogel die Kralle verliert wenn das Zeug länger dranbleibt.
 
Danke für den Rat! Bin ruhig geblieben ;) und habe ihn befolgt. Hat gut geklappt. :zustimm:
 
Thema: HILFE getrockneter Kot an Kralle
Zurück
Oben